D1-Junioren

Spielberichte

Meisterschaft liegt nicht mehr in unserer Hand!

Viktoria Herxheim – VfR Frankenthal 1:1 (0:1)

Leider gelang uns im letzten Heimspiel der Saison am 12.05.2018 die ersehnte Revanche gegen den VfR Frankenthal nicht. 

Von Beginn an spielte Frankenthal sehr offensiv und attackierte uns bereits weit in unserer Hälfte. Damit machten sie uns den gewohnten Spielaufbau sehr schwierig. In der 1. Halbzeit wogte das Spiel hin und her. Jede Mannschaft hatte gute Chancen, ohne diese jedoch zu vollenden. Erst in der 22. Minute schaffte es eine Frankenthaler Flanke von der linken Seite direkt vor unser Tor und wurde vom freistehenden gegnerischen Stürmer volley ins Netz gezimmert. Unser Fehler dabei war sicherlich, dass bei diesem Spielzug zu viele unserer Verteidiger nach außen gerückt waren und damit das Zentrum zu offen war. Ab diesem Zeitpunkt zog sich Frankenthal zunehmend in die eigene Hälfte zurück und wollte das Ergebnis absichern.

Jetzt und besonders in der 2. Spielhälfte drückte die Viktoria. Doch immer wieder stoppte uns die Frankenthaler Abwehrwand. Der beste Frankenthaler war heute sicherlich deren Torwart. Keinem Eckball und Freistoß ließ er auch nur den Hauch einer Chance, sondern parierte alle Bälle im Strafraum extrem sicher. Plötzlich (36. Minute) konnte sich Lennart auf der rechten Seite stark durchsetzen und flankte auf Jannis, der den verdienten Ausgleich zum 1:1 schoss. Jetzt agierte Frankenthal nur noch mit langen Bällen, um uns vom Tor fernzuhalten. Sehr oft provozierten uns diese hohen, langen Bälle immer wieder zu kleinen Fouls, denen stets gut platzierte Freistöße der Frankenthaler folgten. Ein Glück, dass wir mit unseren beiden Torhütern sicher aufgestellt waren.

Leider wurde unser Vorwärtsdrang trotz weiterer zahlreicher Chancen nicht belohnt und so endete das Spiel 1:1, sicherlich verdient für beide Teams.

Dreifaches Pech für uns: Die Leistung des gewöhnlich sehr guten Schiedsrichters dürfte heute mit der Note "Ausreichend" passend beschrieben sein. Dies ist zwar menschlich, leider in der aktuellen Meisterschaftsphase für uns mehr als ärgerlich. Zudem mussten wir heute dezimiert ins Spiel gehen und auf Sebastian in der Abwehr und Raul im Sturm verzichten.

Fazit: Eine kämpferische und willensstarke Frankenthaler Mannschaft hat uns heute das Spiel extrem schwer gemacht. Trotz hängender Köpfe nach dem Spiel können unsere Jungs mit ihrer Leistung zufrieden sein.

Vorschau: Über Pfingsten gönnen wir uns mit der Basinus Trophy ein Internationales Turnier in Bensheim und nutzen dies auch als Team-Event. Dann folgt am 26.05.2018 das mit Spannung erwartetet Südpfalz-Derby gegen Bellheim und zugleich auch das letzte Liga-Spiel einer phänomenalen Saison!

Heute kämpften: Jannis Ballmann, Philipp Eschbach, Noah Esswein, David Hochdörffer, Fabrizio Iaci, Koray Karcioglu, Henry Liebel, Lennart Liebel, Julien Müller (TW), Gabriel Schader, Louis Steigner (TW), Arianit Uka

Es fehlte: Sebastian Heil, Raul Iovanecsu

Bericht: SH

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.