D1-Junioren

Spielberichte

Teambildung beim Europa-Park-Cup 2018 in Rust am 31.05.-03.06.2018

Während unsere Ligakonkurrenten noch den letzten Spieltag ausspielten, ging es für uns bereits zum Saisonabschluss nach Rust. Mit 13 Spielern, Geschwisterkindern und vielen Vätern ging es zum 4-Tage-Zelten, Feiern und Chillen mit integriertem Europa-Park-Besuch! Achja, und beim Europa-Park-Cup haben wir samstags und sonntags auch noch gespielt!

Zum Europa-Park-Cup (02.-03.06.2018):

Beim D-Junioren-Turnier spielten 56 Teams in 8 Gruppen. Nach einer knappen 0:1-Niederlage im ersten, leider etwas verschlafenen Spiel spielten unsere Jungs munter auf und holten sich 5 Siege in Folge. Dies reichte für den Gruppenersten und damit zum Einzug in die Zwischenrunde (4x4) am Folgetag. Auch diese absolvierten wir mit 1 Sieg und 2 Unentschieden gegen zum Teil körperlich überlegene Gegner und schafften damit den Gruppensieg. Im Viertelfinale stießen wir erneut auf den KSV Karben 2, den wir einen Tag zuvor noch dominierten und mit 2:0 besiegten. Doch jetzt, nach 9 Spielen bei sehr heißem Wetter, zum Teil kurzen Nächten in Zelten, war die Luft raus. Wir rannten dem Ball hinterher, verteidigten ungestüm und zugleich zeigten sich viele Konzentrationsmängel. Die 0:1-Niederlage gegen Karben 2, den späteren Zweitplatzierten des Turniers war knapp, aber auch verdient. Untern Strich zeigte die Viktoria-D1 wieder eine sehenswerte Leistung und jeder Spieler kann stolz auf sich sein. Gratulation an den Turniersieger TuS Haltern am See (Heimatverein von Höwedes und Metzelder).

Zum Rahmenprogramm:

Zelten, Europa-Park-Besuch (Softie- und Hardcore-Gruppe), Chillen am und Schwimmen im Badesee, leise und laute Musik aller Richtungen, abends langes Sitzen (und Tanzen) um das Lagerfeuer, viele Gespräche, kurze Nächte im Zelt oder Auto, Kicken und die Umgebung mit den Kumpels erkunden und noch vieles mehr! All das lässt sich zwar hier schreiben, aber niemals nachfühlen, wenn man nicht dabei war. Nach 4 Tagen Bensheim waren diese 4 Tage und 3 Nächte die beste Maßnahme, um ein echtes Team zu bilden.

Euer Schlachtruf „Wir sind EIN Team! Wir sind EIN Team! Wir sind HERXHEIM!" war hier spürbar!

Vorschau: Eigentlich dürfte nach einem solchen Saisonabschluss keine Vorschau mehr kommen. Doch zu unserer Überraschung durften wir am 07.06. ein (vorläufiges) Entscheidungsspiel gegen den LSC um die Meisterschaft der Landesliga spielen. Vorläufig, da zu diesem Zeitpunkt noch ein Spielabbruch des Tabellendritten Friesenheim verhandelt wurde.

Mit viel Emotion und Gefühl danke ich von Herzen „meinen" Jungs, den Trainern, Eltern und Geschwisterkindern für diese Tage und diese Saison. Ich habe wirklich jeden Augenblick genossen und bin stolz darauf, Teil dieses Teams zu sein!

Es feierten durch: Jannis Ballmann, Philipp Eschbach, Noah Esswein, Sebastian Heil, David Hochdörffer, Fabrizio Iaci, Koray Karcioglu, Henry Liebel, Lennart Liebel, Julien Müller (TW), Gabriel Schader, Louis Steigner (TW), Arianit Uka

Leider fehlte: Raul Iovanescu

Bericht: SH

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.