E1-Junioren

Spielberichte

Derby mit glücklichem Ende…

Meisterschaftsspiel am 19.11. gegen FSV Offenbach in Offenbach

 

Zum letzten Spiel der Qualifikationsrunde trafen wir am Samstag 19.11. auf die Jungs des FSV Offenbach in Offenbach auf dem Sportplatz an der Ottersheimer Straße. Die Vorzeichen waren klar. Es ging um nicht weniger als den Spitzenplatz in der Tabelle zum Ende der Qualifikationsrunde. Die Qualifikation zur Kreisliga im nächsten Jahr hatten beide Mannschaften schon sicher, doch wollten wir uns für unsere einzige Pflichtspielniederlage im Hinspiel revanchieren.

Zu Beginn des Spiels waren unsere Jungs sehr nervös. Auf dem schwer bespielbaren Platz nutzte die stark beginnende Heimmannschaft unsere Verunsicherung aus und setzte uns von Beginn an unter Druck. Mit ein wenig Glück und Geschick schafften wir die ersten 5 Minuten zu überstehen. Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, von denen die Offenbacher mehr für sich entschieden. Nach 10 Minuten kamen wir besser ins Spiel, ohne jedoch gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Erst zu Ende der ersten Halbzeit schafften wir es das Spiel mehr in die gegnerische Hälfte zu verlagern, was auch prompt zu Torchancen führte. Die Größte hatte Maxi, der vorm leeren Tor nicht an eine Hereingabe von Toni herankam. So ging es mit einem gerechten 0:0 Unentschieden in die Pause.

Die Heimmannschaft kam besser aus der Kabine und hatte eine Reihe von Eckbällen. Einen werten unsere Jungs zu kurz ab und aus dem Rückraum schoss ein Offenbacher Spieler an allen Spielern vorbei ins Tor zum 1:0 Führungstreffer. Im weiteren Verlauf des Spiels taten wir uns schwer Torchancen zu erspielen. Die Offenbacher standen defensiv sehr sicher. Als uns dann in der 38. Minute ein schwerer Fehler in der Abwehr unterlief, musste der Offenbacher Stürmer nur noch ins leere Tor einschieben. Aufgrund des bisherigen Spielverlaufs und der starken Offenbacher Defensive sollte es zu einer Herkulesaufgabe werden, wenn wir hier noch was mitnehmen wollten. Als dann auch noch ein Schuss von Ben-Luca, von Maxi entscheidend abgefälscht, vom Innenpfosten und ein starker Schuss von Toni von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurücksprang, dachte wohl jeder, dass es das gewesen wäre. Unsere Jungs gaben aber trotz allem nicht auf und versuchten weiterhin noch das Unmögliche möglich zu machen. Der letzte Schachzug war Moritz, zu der Zeit bereits ausgewechselt, wieder als zweiten Stürmer aufs Feld zu schicken. Dieser zahlte sich aus. In der 46. Minute konnte der generische Torwart einen Schuss von Toni nur zur Seite abklatschen. Da stand Moritz und musste nur noch zum 1:2 einschieben. Direkt nach dem Anspiel erkämpften wir uns den Ball. Toni flankte über den Torwart hinweg und da stand Moritz. Sehenswert drückte er den Ball akrobatisch zum Ausgleich über die Linie. Doch damit waren unsere Jungs noch nicht zufrieden. Wir spielten weiter nach vorne und einen Schuss von Toni drückte ein Offenbacher Spieler zusammen mit Moritz über die Linie. Die Jungs hatten das Spiel gedreht. Offenbach hatte uns jetzt wenig entgegenzusetzen. So schafften wir es die letzte Minute ohne Schaden zu überstehen. Nach dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die Jungs feierten den Derbysieg und die Revanche für das verlorene Hinspiel. Mit diesem Sieg sicherten wir uns auch die Tabellenführung zum Abschluss der Qualifikationsrunde.

Ein Dank auch an die mitgereisten Fans die unsere Mannschaft bis zum Schluss tatkräftig Unterstützen und die Mannschaft nach dem Schlusspfiff gebührend feierte.

Auch wenn es fußballerisch kein Leckerbissen war, konnte das Spiel mit Intensität und Spannung überzeugen. Auch dank eines richtig starken Gegners, der uns alles abverlangte.

Fazit: Aufgrund der späten Treffer ein glücklicher Sieg, jedoch anhand der Torchancen nicht ganz unverdient. Respekt wie die Jungs nie aufgegeben und bis zum Schluss an den Sieg geglaubt haben.

Nächstes Spiel: offen

Kader: Lio, Ben-Luca, Moritz, Toni, Maxi, Jonas, Mats, Josh, Roman

Torschütze: 3x Moritz

Bericht Benjamin Schlink

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.