E1-Junioren

Spielberichte

E1 - Schlechter Pflichtspielstart in 2023

Zum Start der neu formierten Kreisliga (die besten Mannschaften den Kreisligen aus 2022) mussten wir in Rheinzabern antreten. Freitagabend, Flutlicht, Kunstrasen… Es war alles angerichtet für ein gutes Fussballspiel. Nur das Wetter wollte nicht ganz mitspielen, was ja Fussballer nichts ausmachen sollte.

Unsere Jungs begannen konzentriert und versuchten ihr Spiel durchzuziehen. Konsequent in den Zweikämpfen und bemüht spielerisch das Spiel zu gestalten. Wir schafften es das Spiel zu Beginn in die Hälfte des Gegners zu verlagern und hatten auch den ein oder anderen Torabschluß. Jedoch, wie schon in 2022, schafften wir es zu selten, die Angriffe sauber bis zu Ende zu spielen bzw. den Abschluß sauber auszuführen. In der 9. Minute, nach einem Ballgewinn kurz vor dem gegnerischen Strafraum, ließ sich Toni die Chance nicht nehmen und versenkte den Ball zum 1:0 für unsere Junges. Nach dem Treffer kam der Gegner besser in Spiel und es entwickelte sich ein gutes E-Jugendspiel. Die größeren Chancen hatten jedoch wir ohne den Ball, wie schon im oben beschrieben, in letzter Konsequenz auch im Tor unterzubringen. In den letzten 5 Minuten der Halbzeit wurden die Gastgeber stärker und übernahmen ein wenig das Kommando. Jedoch schafften wir es unbeschadet mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich zu Beginn das gleiche Bild wie zum Ende der ersten Halbzeit. Was dann geschah ist nur schwer zu erklären. Durch grobe Fehler unserer Defensive und folgender Unsicherheit schafften es die Rheinzabener ab der 29. Minute innerhalb von 7 Minuten das Spiel auf 3:1 zu drehen. Alles was uns in den ersten 20 Minuten stark gemacht hat ging unerklärlicher Weise verloren. Die Gastgeber pushten sich immer weiter, kauften uns den Schneid ab und waren eiskalt im Ausnutzen ihrer Chancen. In der 42. Minuten „kassierten“ wir sogar noch das 4:1. Anschließend schaltete die Heimmannschaft einen Gang runter, wir kamen wieder besser ins Spiel und waren wieder gleichwertig. Wir schafften es aber auch in der gesamten 2. Halbzeit nicht unsere Chancen sauber abzuschließen. Entweder schossen wir den Torwart an oder neben das Tor und das aus teilweise besten Schusssituationen. So musste in der 48. Minute auch ein Freistoss, nach einem Rückpass, aus 6 Metern herhalten, um nach zweimaliger Wiederholung (Ball war nicht freigegeben) durch Josh den Treffer zum 2:4 zu erzielen.

Fazit: Aufgrund der Leistungssteigerung der Gastgeber ab der 20. Minute ein verdienter Sieg der Heimmannschaft, die uns vorgemacht hat was mit Willen alles zu erreichen ist. Nichts desto trotz Kopf hoch und im nächsten Spiel wieder Vollgas geben.

Nächstes Spiel: Donnerstag 23.03.23 gegen SV Minfeld in Herxheim

Kader: Lio, Damian, Moritz, Toni, Maxi, Jonas, Mats, Ben-Luca, Josh, Roman

Torschütze: Toni, Josh

 

Bericht Benjamin Schlink

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.