E1-Junioren

Spielberichte

E1 spielt um Kreisligameisterschaft Südpfalz

E1 Junioren siegen überlegen im ersten Spiel um die Meisterschaft in der Kreisliga Südpfalz!

Die Meisterschaft in der Kreisliga Mitte Südpfalz sicherte sich unser Team ja bereits am 16. Spieltag.

Durch zwei weitere Siege an Spieltag Nummer 17 auswärts beim VfR Sondernheim (1:3) sowie einem Heimsieg am letzten Spieltag gegen SV Roschbach / Edesheim SG (8:0) schloss man die Runde mit einem hervorragenden 15-Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten ab!

 

Das Reglement sieht nun vor, dass die Meisterschaft in der Kreisliga Südpfalz unter den jeweiligen Tabellenersten aus der Kreisliga Mitte Südpfalz (Herxheim), der Kreisliga Süd-Ost Südpfalz (FC Viktoria Neupotz/Leimersheim SG), sowie der Kreisliga Nord-West Südpfalz (FSV Offenbach) ausgespielt wird.

Somit stand man am Dienstag, den 04.06. dem ersten Gegner, den Jungs vom FC Neupotz in Offenbach auf neutralem Rasen mit folgenden Spielern gegenüber: Daniel, Leon I., Noah, Christoph, Paulo, Timon, Neil, Arian, Nico, Leon E. und Luis.

 

Der Gegner aus Neupotz hatte direkt zu Beginn des Spiels eine Großchance, die jedoch von den Viktoria Kickern abgewehrt werden konnte. Im direkten Konter traf Timon zum 1:0 für Herxheim in der ersten Spielminute.

Die Viktoria übernahm das Spiel und ließ dem Gegner in der ersten Hälfte zu keinem Zeitpunkt eine Chance. Außerdem überzeugte unsere Mannschaft durch herrlichen Kombinationsfußball und viel Spielfreude.

In der dritten Minute traf Christoph zum 2:0 nach einer hervorragenden Spielkombination von Leon E. und Nico. In der sechsten Minute verwertete wiederum Timon zum 3:0. Dann folgten in der achten und neunten Minute zwei Tore von Nico zum 4:0 und 5:0. In der zwölften Minute traf Paulo nach einem schönen Solo-Antritt von der Mittellinie ab zum 6:0 ehe er sieben Minuten später in der 19. Minute auf 7:0 erhöhen konnte.

Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Noah mit einem schönen Distanzschuss zum 8:0.

Im Prinzip war der Gegner zur Halbzeit bereits geschlagen und daher entsprechend frustriert.

Die Viktoria Jungs ließen es zu Beginn der zweiten Hälfte zum Leidwesen unseres Trainers Goran etwas ruhiger angehen, sodass „erst“ in der 34. Minute der nächste Treffer durch Nico zum 9:0 gelang. In der 38. Minute gelang dem Gegner dann der Ehrentreffer zum 9:1, ehe nur eine Minute später Luis auf 10:1 erhöhen konnte.

Wie schon in Durchgang eins setzte Noah wider den Schlusspunkt der Partie mit seinem Treffer zum 11:1.

 

Eine hervorragende Leistung unserer Kicker, die sowohl spielerisch, als auch kämpferisch überzeugen konnten.

Chapeau für diesen Auftritt!

Vielen Dank auch an die zahlreichen Unterstützer aus einigen anderen Jugendmannschaften der Viktoria, die extra zu diesem Spiel gekommen sind!

 

Aber: Das letzte, alles entscheidende und vermutlich schwerste Spiel der Saison steht noch aus!

Am kommenden Dienstag, den 11.06. geht es um 18:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Neupotz um die „große Meisterschaft“ im Spiel gegen den FSV Offenbach.

 

Für dieses Spiel braucht unser Team die gleiche Leistung, wie im Spiel gegen Neupotz, aber ein bisschen Unterstützung von außen kann auch nicht schaden!

Deshalb ist jeder, der Lust und Zeit hat gerne Eingeladen unsere E1 in diesem Spiel in Neupotz zu unterstützen!!!

Kommt nach Neupotz und feuert unsere Viktoria Jugend an im Derby gegen Offenbach!!!

 

Vor diesem Spiel steht für unser Team jedoch am kommenden Wochenende noch ein internationales Fußballturnier in Moosburg an der Isar an, bei dem man unter anderem auf Mannschaften aus Frankreich, Polen und Tschechien treffen wird.

Dieses Turnier wird sicher wieder eines der Saisonhighlights für unsere Jungs, worauf sich alle bereits freuen.

 

 

 

Bericht: M. Schüppen

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.