E1-Junioren

Spielberichte

Starker 3. Platz bei gutem Teilnehmerfeld

Hallenturnier in Pirmasens

 

Am Samstag, den 3.12., machten wir uns früh morgens schon auf den Weg zum Meckle Cup in der Wasgauhalle Pirmasens. Hierbei handelt es sich um ein gut besetztes Hallenturnier mit Vollbande. Zum Teilnehmerfeld gehörten unter anderem die Heimmannschaft FK Pirmasens, Hassia Bingen, TSV Schott Mainz, FV Biebrich. Insgesamt nahmen 20 Mannschaften teil.

Gespielt wurde in 4 Gruppen á 5 Mannschaften mit 9 Minuten Spieldauer. Da wir nicht in der Halle trainiert hatten, wussten wir nicht ganz wo wir stehen. Zudem kannten wir auch unsere Gegner nicht.

Im ersten Spiel bekamen wir es mit dem SC Siegelbach zu tun. Wir fanden uns erstaunlich schnell auf dem rutschigen Untergrund zurecht und beherrschten größtenteils das Spiel. Am Ende konnten wir das Spiel verdient mit 4:2 für uns entscheiden. Tore: 2x Toni, Ben-Luca, Mats

In Spiel 2 hatten wir dann den ersten richtigen Brocken. Wir mussten gegen die Mannschaft des TSV Schott Mainz antreten. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten, wobei der Gegner ein wenig gefälliger kombinierte. In diesem Spiel waren wir jedoch das effektivere Team, nutzen unsere wenigen Chancen und gewannen mit 2:0. Tore: Maxi, Mats

Im nächsten Gruppenspiel standen wir der Hassia aus Bingen gegenüber. Beide Mannschaften bewegten sich auf gleichen Niveau, vorbei die größere Anzahl an Chancen auf unserer Seite lag. Da wir diese aber nur begrenzt nutzten, stand am Ende ein Unentschieden. 1:1 zeigte die Anzeigetafel nach 9 Minuten an. Somit war das Weiterkommen in der Gruppe gesichert. Tor: Toni

Im letzten Spiel der Vorrunde trafen wir auf den VfR Frankenthal. Hier ging es für uns „nur“ noch im Platz 1 oder 2 in der Tabelle. Der Druck lag auf dem Gegner da sie zum weiter kommen in die nächste Runde mindestens einen Punkt benötigten. So begannen die Gäste auch schwungvoll. Was unsere Jungs allerdings wenig beeindruckte. Die Gegner nutzten jedoch eine kleine Unachtsamkeit und erzielten das 0:1. Wir schüttelten uns kurz und stellten recht schnell auf 1:1. Die restlichen Angriffe der Frankenthaler verteidigten unsere Jungs bravourös oder wurden eine sichere Beute des sicheren Rückhalts Lio. Somit beendeten wir die Vorrunde als Gruppensieger. Tor: Moritz

Im Viertelfinale trafen wir auf den VfR Friesenheim. Unsere Jungs zeigten vom Anpfiff weg, dass es nur einen Sieger geben kann. Wir spielten wie aus einem Guss und ließen den Gegner nicht den Hauch einer Chance. Es ging nur in eine Richtung und die war auf das Tor des Gegners. Tore fielen fast im Minutentakt, so dass am Ende ein überzeugendes 7:0 für unsere Mannschaft stand. Tore: 3x Maxi, 2x Moritz, Mats, Felix

Die Heimmannschaft wartete auf uns im Halbfinale. Der FKP hatte bis dahin alle Spiele recht souverän gewonnen. Von Beginn an mussten unsere Spieler alles geben da der Gegner sein starkes Spiel versuchte aufzuziehen. Wir gaben jedoch keinen cm des Spielfeldes kampflos frei. Trotz des großen Kampfes schaffte es der Gegner auf 2:0 davonzuziehen. Als jedoch 1 Minute vor Schluss der Anschlusstreffer erzielt wurde, keimte nochmals Hoffnung bei uns auf. Die Hoffnung wurde allerdings schnell erstickt, indem wir bei einem Rettungsversuch ins eigene Tor trafen und den Endstand von 1:3 aus unserer Sicht herstellten. Im Endeffekt auch ein verdienter Sieg für den Gegner, nach großem Kampf unserer Mannschaft. Tor: Toni

Da das Spiel um Platz 3 fast direkt nach dem Halbfinale stattfand, wechselten wir nochmal kräftig durch. Gegner war, wie schon im letzten Vorrundenspiel, der VfR Frankenthal. Mit Wut vom verlorenen Halbfinal im Bauch und voller Entschlossenheit einen Pokal mit nach Hause zu nehmen starteten wir ins Spiel. Anders als im Gruppenspiel war es hier eine eindeutige Angelegenheit. Die Gäste konnte unser Tor nicht mehr wirklich in Gefahr bringen. Wir nutzten 2 unserer doch zahlreichen Chancen und entschieden somit das kleine Finale mit 2:0 für uns. Tore: Josh, Mats

Zum Schluss feierten unsere Jungs mit den sehr zahlreich mitgereisten Fans/Familienmitgliedern den erreichten 3 Platz.

Hier auch nochmal vielen Dank und großen Respekt an unsere Fans, die eine weite Anfahrt und die doch lange Dauer des Turniers auf sich genommen haben.

Ich denke die Leistung unserer Mannschaft hat dafür entschädigt.

Zum Abschluss wurden wir aufgrund unserer starken Leistung vom Turniersieger FV Wiesbaden / Biebrich zu dessen Turnier am 8.1. in Wiesbaden eingeladen. Hier werden wir uns dann mit Mannschaften wie Kickers Offenbach, FSV Frankfurt etc. messen.

Fazit: starker Auftritt unserer Mannschaft auf ungewohntem Terrain mit einem am Ende verdienten 3. Platz

Kader: Lio, Ben-Luca, Matteo, Felix, Joshua, Moritz, Anton, Maxi, Roman, Mats

Torschützen: 4x Toni; 4x Maxi; 4x Mats, 3x Moritz; Ben-Luca, Josh, Felix

 

Bericht Benjamin Schlink

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.