E1-Junioren

Spielberichte

Unglückliche Niederlage gegen Tabellenführer

Meisterschaftsspiel am 23.04. gegen SV Olympia Rheinzabern in Herxheim

Zum Spitzenspiel am Sonntag, den 23.4. bei besten Fußballwetter, begrüßten wir den Tabellenführer aus Rheinzabern. Für uns war klar, dass wir nur mit einem Sieg nochmal in das Meisterrennen eingreifen können. Wir begannen die Partie hochkonzentriert und ließen Ball und Gegner laufen. Bereits in der 3. Minute erzielte Mats mit einem Distanzschuss das frühe 1:0. Wir spielten weiter zielstrebig nach vorne und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Wir waren selbst nach Ballverlusten direkt wieder in Zweikämpfen und gewannen die meisten auch für uns. Somit war es nur folgerichtig, dass wir durch ein Tor von Toni 2:0 in Führung gingen. Erst in der 16. Minuten kam Rheinzabern zu seinem ersten wirklich gefährlichen Torschuss. Dieser, nach schön gespieltem Schnittstellenpass, saß direkt und es stand nur noch 2:1. Die Gäste merkten jetzt unsere leichte Verunsicherung und wurde immer gefährlicher. Jetzt übernahm Rheinzabern das Kommando und durch ein Missverständnis in unserer Abwehr schaffte es der Gegner noch vor der Halbzeit (20. Minute) den Ausgleich zu erzielen. Bis zur Halbzeit mussten wir uns sortieren und schafften mit Glück und Geschick das Unentschieden in die Pause zu retten.

In der Pause schnauften wir mal durch und mit Beginn der zweiten Halbzeit besannen wir uns wieder unserer Stärken. Mit guten Passspiel drängten wir unseren Gegner teilweise komplett in die eigene Hälfte. Rheinzabern stellte sich uns mit hoher Laufbereitschaft und starkem Zweikampfverhalten entgegen. Trotz vieler hochkarätiger Chancen (unter anderem 2 Lattentreffern) schafften wir es nicht den Ball im Tor unterzubringen. Teils trafen wir ein Gegnerbein/Körper oder der gut aufgelegte Torhüter brachte uns zum Verzweifeln. Wenn man vorne nicht trifft, bekommt man hinten meistens noch ein Gegentor. Diese alte „Fussballregel“ traf dann bei uns zu. 3 Minuten vor Schluss erkämpften sich die Gäste noch einen Freistoß an der Außenlinie Höhe Strafraum. Den aufs kurze Eck getretene Freistoß ließen wir, trotz Spieler am kurzen Pfosten, passieren und ins Tor durchrutschen. In den verbleibenden Minuten versuchten wir zwar nochmals den Ausgleich zu erzwingen hatten jedoch keine wirklich große Torchance mehr. Nach Abpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters war die Freude bei den Gästen natürlich sehr groß. Mit diesem Ergebnis haben wir uns aus der Meisterschaft verabschiedet. Die Enttäuschung nach einem guten Spiel unserer Mannschaft war verständlicher Weise sehr groß.

Es war vor allem für die Zuschauer ein immer spannendes und hochklassiges E-Jugendspiel.

Fazit: sehr gutes Spiel unserer Jungs mit traurigem Ende für unsere Mannschaft

Kader: Lio, Damian, Moritz, Toni, Maxi, Jonas, Mats, Josh, Matteo, Roman

Torschütze: Mats, Toni

 

Bericht Benjamin Schlink

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.