1. Mannschaft

Spielberichte

Aus 0:2 mach 2:2

Landesliga Ost, 3. Spieltag
SV Gimbsheim – SV Viktoria Herxheim 2:2 (2:0)
1:0 Renner (10. Foulelfmeter), 2:0 Renner (53.), 2:1 Hadrosek (60.), 2:2 J. Hahn (70.)

Die 150 Zuschauer in Gimbsheim sahen ein echtes Spitzenspiel zwischen dem Aufsteiger und der Viktoria. Der Gastgeber kontrollierte das Spiel zu Beginn und schnürte die Viktoria ein.
Nach einem Eckball erhielt Gimbsheim einen etwas umstrittenen, aber wohl berechtigten Foulelfmeter. Renner verwandelte sicher (10.).
Nach einem mißglückten Rückpass der Viktoria hatte der Gastgeber die Riesenchance schon früh die Weichen auf Sieg zu stellen, traf aber aus acht Metern das leere Tor nicht, sondern nur den Außenpfosten (14.).
Weiter kleinere Chancen konnte Gimbsheim nicht nutzen.
Nach zwanzig Minuten kam die Viktoria besser ins Spiel. Ein erster Warnschuss von Marco Krucker ging über den Kasten (20.). Mit der ersten Großchance nahm die Viktoria dann für den Rest der ersten Halbzeit das Heft klar in die Hand.
Julian Hahn prüfte mit einem platzierten Schuss aus gut 25 Metern den Keeper, der zur Seite abklatschte, der heranstürmende Steven Knoblauch legte das Leder quer und ein Gimbsheimer Abwehrspieler drosch das Leder in höchster Not knapp über den eigenen Kasten. Im Verlauf der Partie vergab die Viktoria Halbchancen durch Raphael Gehrlein ( 30 Kopfball nach Eckball), Marcel Hadrosek (34. Schuss nach Vorarbeit des starken Valdrim Berisha) und erneut Gehrlein (36. Fernschuss). In der 42. Minute wurde Julian Hahn im Strafraum gelegt – die Viktoria protestierte, aber es gab keinen Elfmeter. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde die Partie auch ruppiger. Nach einem üblen Foul an Berisha haderte die Viktoria erneut mit dem Schiedsrichter, der die Szene übersah.
Auch in Halbzeit zwei begann die Viktoria konzentriert. Hadrosek und Krucker (46./47.) hatten erste Gelegenheiten. Der Gastgeber besann sich nun auch wieder auf seine Stärken und hatte eine gute Möglichkeit zu erhöhen. Die Latte verhinderte nach einem Zwanzig-Meter-Schuss erst einmal Schlimmeres (48.). In der 53. Minute fiel das 2:0. Ein schönes, aber vermeidbares Tor. Nach einem Freistoß von rechts, vergaß man den hineinlaufenden Renner der mit einem platzierten Flugkopfball Dennis Karn im Viktoria-Tor überwand.
Viele Zuschauer witterten eine Vorentscheidung – aber die Viktoria kam noch stärker zurück.
Direkt nach dem Treffer hatten der starke Isamel Imre und Hadrosek zwei große Chancen nach Vorarbeit von J. Hahn (54.), Gimbsheims Keeper konnte aber parieren.
Nach einem Konter und einer genau getimten Hereingabe erneut über Imre, gelang Hadrosek mit Direktabnahme das 2:1 (58.). Der Gastgeber schwamm nun, Phillip Keller scheiterte noch mit einer Doppelchance (65.), danach setzte Krucker mit einem Zuckerpass hinter die Abwehr J. Hahn in Szene, der mit einem Schuss aufs kurze Eck den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielte (70.) Nur eine Minute später verletzte sich Hadrosek ohne Einwirkung des Gegners – für ihn kam Cristian Cenusa, vorher war schon Alexander Schultz für Nicolas Fink (60.) ins Team gerückt. Gimbsheim war nach dem Ausgleich kurzzeitig geschockt und durch geschicktes Anlaufen brachte die Viktoria den Keeper der Gastgeber in Not. Dessen viel zu kurzer Befreiungsschlag, versuchte Krucker direkt ins leere Tor zu chippen – leider ging der Ball knapp drüber (72.). In der letzten Viertelstunde kam der Gastgeber mit Vehemenz zurück und hätte mit zwei Großchancen in der 84. und 87. Minute (Karn reagierte blendend) fast noch den Siegtreffer erzielt. Am Ende blieb es aber bei einem gerechten Unentschieden zweier starker Mannschaften.

Für die Viktoria gaben nie auf:
Karn – Kartheuser, Keller, Gehrlein, Knoblauch – Krucker, J. Hahn, Imre – Berisha (85. Skorczowski), Hadrosek (71. Cenusa), Fink (60. Schultz)

Nächster Gegner der Viktoria ist der Verbandsliga-Absteiger Ludwigshafener SC. Die Gäste , die schwer in die Saison gekommen sind, sind am Samstag, den 1. September um 16.00 Uhr in Herxheim zu Gast.

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.