1. Mannschaft

Spielberichte

Auswärtssieg im Bodenheimer Graupelschauer

VfB Bodenheim : SV Viktoria Herxheim 0:3 (0:1)

Im Stile eines Meisters trat unsere Elf in Bodenheim auf. Gegen die engagierten Gäste entwickelte sich ein intensives Spiel auf dem Kunstrasenplatz des VfB, welcher sich zwischenzeitlich durch einen heftigen Graupelschauer weiß färbte. 

Die Viktoria begann druckvoll und übernahm von Beginn an das Kommando. Doch auch der VfB kam gut in die Partie, woraus sich den rund 70 Zuschauern eine Vielzahl von Zweikämpfen boten, welche zwar hart aber immer sehr fair geführt wurden. Schön, dass ca. die Hälfte der Fans ins Herxheimer Lager zuzurechnen waren. Und das doch bei über 100km Entfernung zum Spielort. Es dauerte bis zur 17min bis der SVH eine zwingende Torchance verbuchen konnte, diese nutzte Tristan Trauth nach schöner Flanke eiskalt mit dem Kopf. Ein schöner Treffer des Außenverteidigers, der wie auch seine Kollegen in der Innenverteidigung Schulz und Gehrlein und auf der anderen Seite Sebastian Trapp eine souveräne Leistung über die gesamte Spielzeit darbot. Kurz nach der Führung gabs dann noch einen schönen Schuss durch Wetzka, doch das Leder flog über den Querbalken.

Bodenheim war bemüht, doch einen zwingenden Spielaufbau brachten sie nicht auf den Platz. Lediglich ein Schuss aufs Tor, welchen Aaron Streib sicher fangen konnte und 2 Konter, welche allerdings durch Abseitspositionen verpufften. Auch die Viktoria tat sich im kreiren von Großchancen schwer, fehlte doch ab und an die letzte Genauigkeit im Abspiel. Die wohl größte Chance der Partie gabs dann in der 39min für Raphael Gehrlein. Einen gefährlichen Schuss konnte der Bodenheimer Torwart lediglich abklatschen und Gehrlein hätte eigentlich nur einschieben brauchen, doch er entschied sich zur Ballannahme und versuchte überlegt einzuschieben. Dies alles dauerte dann aber zu lange und der Torwart sprang noch in den Ball. So gings weiter rüber und nüber und nach 45min in die Pause.

Den ersten Torschuss der 2. Hälfte nahm sich der VfB, die Aktion blieb aber ohne große Gefahr. Auf der anderen Seite setzten die Herxheimer Offensivkräfte die VfB Defensive gehörig unter Druck, was einen geordneten Spielaufbau für die Gastgeber unmöglich machte und in der 51min gar das 2:0 für die Viktoria brachte. Fabian Clever spurtete in dieser Situation einem Rückpass zum Bodenheimer Torwart nach, der den Ball nach vorne schlagen wollte, Clever aber so anschoss, dass der Ball aus 22 Metern ins Tor der Gastgeber flog. Das sollte schon sowas wie die Vorentscheidung sein. 4 Minuten nach dem Tor scheiterte Kevin Baltrusch mit einem schönen Schuss am Torwart und nochmal Gehrlein hätte beinahe die Chance aufs 3:0 bekommen, hätte der Torwart des VfB nach Eckball nicht glänzend reagiert. Petrescu kam danach für Baltrusch und gleich darauf fiel nach scharfem Freistoß durch Meinzer das 3:0 per Kopfball durch Sascha Banspach. In der 73min agierte Petrescu etwas eigensinnig und vergab die Chance zum 4:0, genauso wie etwas später Banspach. Bitter, dass Mihai Petrescu dann in der 82min verletzungsbedingt den Platz verlassen musste. Ihn ersetzte Marcel Heid. Zuvor war Marco Krucker für Sandro Wetzka ins Spiel gekommen. 

Die Begegnung plätscherte nun etwas dahin und auch Bodenheim versuchte mit frischen Kräften sich nochmal aufzubäumen, doch die Viktoria sollte an diesem Nachmittag eine Nummer zu groß für den VfB bleiben und siegte am Ende auch in dieser Höhe verdient.

Für den SVH feierten auf dem Nachhauseweg: Aaron Streib, Tristan Trauth, Alexander Schultz, Mario Schädler, Raphael Gehrlein, Fabian Clever, Marcel Meinzer, Sascha Banspach, Sandro Wetzka, Kevin Baltrusch, Sebastian Trapp, Mihai Petrescu, Marco Krucker, Patrick von Kietzell, Simon Hilse, Max Liebel, Marcel Heid und Manuel Reddmann.

 

Bericht: Rolf Wetzka

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.