1. Mannschaft

Spielberichte

Da warens nur noch acht

Landesliga Ost, 22. Spieltag
SV Viktoria Herxheim – VfR Grünstadt 0:3 (0:0)
0:1 Moncado (53.), 0:2 Simon (69.), 0:3 Fath (77.)

Ungemütliches Spiel bei ungemütlichem Wetter.
Beim ersten Saisonspiel nach der Winterpause auf dem Rasenplatz zeigte die Viktoria eine schwache Leistung.
In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die Teams gegenseitig, jede Menge Fouls führten zu einigen gelben Karten ( Keller, Dullaj, Hahn, Stieber) auf Viktoria-Seite und zu einer roten Karte für Grünstadt nach Kopfstoß (30.).
Bis zu diesem Zeitpunkt gab es genau eine Möglichkeit in dieser Partie. Grünstadt vergab aus sechzehn Meter – gut, so, denn die Viktoria monierte gleich zwei Foulspiele an Mike Tiator und Cristian Cenusa.
In der 39. Minute die erste gute Chance für die Viktoria. Nach einem Einwurf kombinierte sich die Viktoria über Patrick Stieber, Julian Hahn und Dennis Bodenseh am Strafraum der Gäste entlang. Hahn legte quer zu Adrijan Dullaj, doch dessen Schuss ging über den Viktoria-Kasten.
Drei Minuten später hatte Hahn nach einer Flanke von Bodenseh eine Kopfballchance, bekam aber nicht genug Druck hinter den Ball.
Der Gast hatte fast mit dem Schlusspfiff der ersten Hälfte noch eine Kopfballchance.
Das wars von Hälfte 1.
In der zweiten Halbzeit wollte die Viktoria feldüberlegen agieren und den Gegner laufen lassen, das gelang genau bis zur 53. Minute.
Ein Freistoß an der Mittellinie wurde quer gespielt und dort im Zweikampf das Leder verloren. Moncada lief allein auf Konstantin Stengel zu und schob zur Führung der Gäste ein (53.).
Die Viktoria war geschockt und ließ spielerisch viel vermissen. Ismael Imre hatte nach Flanke von Stieber eine gute Kopfballchance, scheiterte aber am Keeper.
Herxheim wollte mit einem Doppelwechsel nun mehr Druck machen. Dullaj und Tiator verließen das Feld, Christian Slatnek und Leutrim Osaj kamen (63.).
Drei Minuten später war alles Makulatur. Cenusa stieg an der eigenen Torauslinie zu hart ein. Der Schiedsrichter zog glatt rot (65.).
Zwei Minuten später kombinierte sich Grünstadt durchs Zentrum. Phillip Keller foulte seinen Gegenspieler – die Folge: gelb/rote Karte (67.).
Ein direkter Freistoß aus zwanzig Meter durch Simon entschied die Partie.
Man kann der Viktoria nicht nachsagen, dass sie nicht wollte. Die Laufbereitschaft war auch in dieser Phase noch enorm, allerdings klappte nicht wirklich viel.
Bodenseh hatte nach einem weiten Einwurf von Slatnek mit einem Schuss noch die beste Viktoria-Chance, aber der Keeper konnte parieren (70.).
Zwei Minuten später kam Jonas Röller für Patrick Stieber in die Partie.
In der 75. Minute verletzte sich auch noch Marco Moch bei einem Zweikampf an der Schulter. Die Viktoria war jetzt nur noch zu acht – da nicht mehr gewechselt werden konnte.
Grünstadt erzielte in der 77. Minute den endgültigen K.o. nach einer gelungenen Kombination über die rechte Angriffsseite und einer Direktabnahme des gerade eingewechselten Fath. Ein schönes, aber sehr bitteres Tor für die Viktoria.
Die letzten zehn Minuten versuchte Herxheim weiterhin ein Tor zu erzielen, Grünstadt hatte dadurch jede Menge Kontermöglichkeiten, spielte aber keine davon wirklich sauber aus.
Bester Viktoria-Spieler in der eher schwachen Partie war Christian Pabst, der vor allem am Ende Herxheim vor einer höheren Niederlage bewahrte.
Die Viktoria steht nun auf dem achten Rang.

Es spielten: Stengel – Moch, Keller, Cenusa, Pabst – Imre, Tiator (63. Slatnek), Stieber (72. Röller), Dullaj (63. Osaj), Hahn – Bodenseh

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.