1. Mannschaft

Spielberichte

Debakel in Ruchheim

Debakel in Ruchheim!

SV Ruchheim : SV Viktoria Herxheim 5 : 1 (4 : 0)

Spielbericht von Olaf Kartheuser

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Viktoria am Samstag in Ludwigshafen-Ruchheim. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Gastgeber und eine Leistung der Blau-Weißen, die nur als „nicht Landesliga-tauglich“ bezeichnet werden kann.

Dabei ging es gar nicht so schlecht los. Nach knapp 10 Minuten hatte der Autor eine gute Chance der Viktoria durch Fabio Bender und einen „flotten Beginn“ notiert. Dann aber nahm das Schicksal ab der 18. Minute seinen Lauf: Ein unglücklicher Ballverlust am eigenen 16er, ein Pass, ein Schuss und die Führung für die Gastgeber.

Danach hielten die Herxheimer noch eine Viertelstunde mit, bevor sie in den letzten 15 Minuten vor der Pause endgültig den Faden verloren. Drei blitzsauber herausgespielte Treffer der schwarz-weißen waren die Folge und darüber hinaus rettete Torwart Karn noch bei weiteren Chancen sein Team vor einem höheren Rückstand. So ging es mit 0:4 in die Kabinen.

Trainer Bodemer brachte nach der Pause zwar zwei neue Spieler und in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff war so etwas wie Willen zu erkennen, aber mit dem ersten ernsten Angriff der Gastgeber in der zweiten Hälfte fiel in der 55. Minute bereits die endgültige Entscheidung: Flanke, Kopfball, Tor, 5:0.

Danach war das Spiel gelaufen. Es plätscherte dahin, die Gastgeber wollten nicht mehr, die Gäste konnten nicht… Erst 10 Minuten vor dem Ende, als es um nichts mehr ging, zeigten die Viktorianer, dass sie das Fußballspielen doch noch nicht ganz verlernt haben. Auf einmal rollten Angriffe auf das Tor des Gegners und es wurden Chancen herausgespielt. Für den Ehrentreffer half dann zwar die gegnerische Abwehr auch mit, aber der Schuss von Alex Schultz war dennoch sehenswert.

In der 90. Minute bekamen wir noch einen Elfmeter zugesprochen aber Kapitän Mario Schädler donnerte den Ball mit so viel Kraft gegen die Latte, dass sie wahrscheinlich immer noch bebt.

Dann war Schluss und gesenkten Hauptes verließen die Gäste den Platz. Zwei Spiele, zwei Niederlagen, 2:8 Tore und kommende Woche geht es nach Büchelberg zum Tabellenführer (zwei Spiele, zwei Siege, 8:1 Tore). Wir hoffen, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt.

Das Lob des Tages geht an die treuen Anhänger, die bis zum Schluss ihre Mannschaft unterstützt haben!

Für die Viktoria im Einsatz waren: Dennis Karn, Benedict Kartheuser, Tristan Trauth, Alexander Schultz, David Ehnes, Mario Schädler, Andre Nenning, Fabio Bender, Kevin Baltrusch, Leon Dahl, Fabian Clever, Raphael Gehrlein, Marcel Heid, Rico Gemmar

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.