1. Mannschaft

Spielberichte

Derbysieg zum Abschluss der Hauptrunde

Derbysieg zum Abschluss der Vorrunde - Spielbericht von Olaf Kartheuser

SV Viktoria Herxheim - TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim 3:0

Zum letzten Spiel der Vorrunde hatten wir unseren Nachbarn und Tabellenführer zu Gast. Nach dem Sieg in Geisheim am vergangenen Wochenende bestand noch eine theoretische Chance auf die Teilnahme an der Aufstiegsrunde aber nur dann, wenn der FSV Schifferstadt im zeitgleich stattfindenden Spiel in Ruchheim nicht gewinnen würde.

Das gute Wetter und der attraktive Gegner lockte viele Zuschauer an den gut bespielbaren Kunstrasenplatz und die Partie begann schwungvoll. Schon in der 2. Minute hatte Rexhep Mustafa die erste gute Gelegenheit nach einer Flanke von rechts, zielte aber knapp vorbei. Drei Minuten später hatte die Gäste ihre erste Chance und das war eine richtig gute. Ein direkter Freistoß landete genau auf der Latte. Torwart Aaron Streib wäre aber da gewesen.

Nach einer Viertelstunde teste auch die Viktoria das Gebälk. Mustafa hatte auf Mario Schädler gespielt und der Mittelfeldspieler setzte den Ball frei vor dem Torwart an den rechten Pfosten. Es war eine Phase, in der die „Blauen“ viel Druck machten. Zehn Minuten später die nächsten Chancen: Erst Kapitän Raphael Gehrlein, der steil geschickt den Ball über den Kasten drischt (25.), dann Sascha Banspach der nach einer Flanke von Marcel Meinzer ebenfalls über die Latte zielt. Hier hätte es schon locker 2:0 stehen können.

In der 31. Minute war es dann aber so weit: Zunächst wird ein Schuss von Tristan Trauth noch von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt, den folgenden Kopfball von Banspach konnte aber keiner mehr abwehren und so stand es endlich 1:0. Und die Viktoria blieb dran. Der fleißige Trauth setzte sich auf seiner rechten Seite ein weiteres Mal durch und diesmal landete sein Flachschuss auch im Tor (33.).

Die Gäste kamen kurz darauf zu ihrer besten Gelegenheit, als ein Missverständnis in unserer Abwehr einem gegnerischen Stürmer die Chance ermöglichte, der aber aus aussichtsreicher Position verzog. Aber unsere Mannschaft war jetzt „on fire“ und gab entsprechend weiter Gas. In Minute 41 dann die Vorentscheidung als Mustafa kurz hinter der Mittellinie den Ball bekommt und alleine auf das Tor zulaufen kann. Diese Gelegenheit lässt sich der Stürmer nicht entgehen. Er umspielt den Torwart und schiebt souverän zum 3:0 ein.

Innerhalb von 10 Minuten war die Partie entschieden. Die Führung zur Halbzeit war auch in dieser Höhe verdient. Es war eine richtig starke Mannschaftsleistung.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Zwei gute Chancen durch Mustafa und Banspach zu Beginn, zwei weitere nach rund einer Stunde durch Meinzer und Mario Schädler und noch eine in der letzten Minute durch den eingewechselten Marcel Heid. Dazwischen viel Leerlauf. Die Gäste wehrten sich nicht wirklich. Ihren ersten Platz hatte sie ja sicher und die Jungs von Trainer Jens Bodemer taten bei diesem Spielstand auch nicht mehr alles. Das Torverhältnis spielt in der Liga bei Punktegleichstand nämlich keine Rolle.

So blieb es beim verdienten 3:0 und der erfolgreichen Revanche für die Niederlage im Hinspiel. Für die Aufstiegsrunde hat es aber nicht gereicht, da Schifferstadt seine Partie in Ruchheim mit 4:1 gewinnen konnte.

Für die Viktoria holten den Sieg: Aaron Streib, Benedict Kartheuser, Tristan Trauth, Alexander Schultz, Mario Schädler, Mihai Petrescu, Mike Tiator, Raphael Gehrlein, Marcel Meinzer, Sascha Banspach, Rexhep Mustafa, Marco Krucker, Max Liebel und Marcel Heid

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.