1. Mannschaft

Spielberichte

Deutliche Klatsche für Mombach

FC Mombach : Viktoria Herxheim 1:8 (1:2)

Als deutlicher Favorit nach Mombach gereist war unsere Mannschaft zum Ende der Vorrunde in der Abstiegsrunde der Landesliga Ost am vergangenen Sonntag ja schon, aber das es am Ende dann ganz bitter kam für die Gastgeber war nicht vorrauszusehen. Schon gar nicht nach 20 min der Partie.

Gut ins Spiel gekommen war unsere Mannschaft nicht richtig, denn Moombach versuchte mit extremem Einsatz spielerische Defizite wettzumachen und unserer Elf den Schneid abzukaufen. Dies gelang dann in der 10min tatsächlich, als Pedro Miguel Teixeira Agrela plötzlich alleine vor dem Torwart auftauchte und eiskalt zum 1:0 vollstreckte. Torhüter Aaron Streib war chancenlos. Da nützte es auch nichts, dass Sascha Banspach 2 min vorher den Führungstreffer für die Viktoria auf dem Schlappen hatte.

Nun versuchte die Viktoria das Kommando auf dem Platz zu übernehmen, die unangenehmen Gastgeber waren präsent in den Zweikämpfen und blieben mit Einzelaktionen dennoch gefährlich. So auch in der 16 min als Aaron Streib glänzend parierte. In der 22min dann die nächste Großchance der nun spielbestimmenden Viktoria, als Marcel Meinzer einen Freistoß an der Strafraumgrenze quer legte, aber niemand so wirklich an den Ball kam. Besser machten es unsere Jungs dann in der 24 min. Ein schöner Angriff über rechts schließt Rexhep Mustafa mit dem Tor zum Ausgleich ab. er war alleine in den Strafraum eingedrungen und donnerte den Ball aus spitzem Winkel am Torwart vorbei ins Netz.

Bis kurz vor der Pause war unsere Elf bemüht das Spiel zu machen und Mombach überfordert mehr zählbares aufs Grün zu bringen. In der 40min. dann der Türöffner für die Blauen. Rex wird freigespielt, läuft auf den Torwart zu und trifft zur Halbzeitführung. Die zahlreichen Herxheim Zuschauer waren zufrieden. Zumindest was das Ergebnis anging, denn der Schiedsrichter hatte bis dahin eher unglücklich agiert und seine Karten offensichtlich in der Kabine vergessen, was für einigen Unmut sorgte.

Die 2. Halbzeit kam dann wie es Trainer Bodemer prophezeit hatte. Geduld! denn Mombach wird konditionell nicht mithalten können. Und so war es dann auch! Die Viktoria hielt das Tempo hoch, versuchte Fußball zu spielen, was auch gut gelang. Nach guten Aktionen und einigen Chancen sollte es in der 62min Fabian Clever sein, der die Vorentscheidung besorgte. Nach einem Eckball tickert der Ball mehrfach durch den Strafraum bis Clever abzieht und der Verteidiger auf der Linie nicht mehr klären kann. 

Munter ging es nun weiter, denn in der 66 min erzielte Rex seinen 3. Treffer nach Flanke von Clever und schöner Ablage von Banspach. Wer jetzt aber dachte Mombach würde völlig aufgeben, der sah sich getäuscht, denn kämpfen wollten die Jungs schon, aber die Konzentration fehlte und auch die Überlegenheit unseres Teams war einfach zu groß. Als dann Sandro Wetzka in der 70min für Fabian Clever auf den Platz kam, sich auf der linken Seite per Beini am Gegner vorbeispielte, war dann endlich die erste gelbe Karte wegen Haltens fällig. Den folgenden Freistoß servierte Marcel Meinzer wunderschön an den langen Pfosten an dem Mihai Petrescu ganz souverän seine Klasse ausspielte und vollstreckte.

9 min. später das 1:6 durch Sascha Banspach. Über rechts hatte sich Mario Schädler schön freigespielt. Die Flanke erreichte Rex, der quer schob und so den Treffer vorbereitet. Doch das sollte nicht alles sein.

In der 81min versemmelte die Viktoria zuerst eine 1000%ig Chance um dann per Flanke und schönem Kopfball von Rex das 1:7 zu erzielen. Und nur 3 min später krönte Rex seine klasse Leistung mit seinem 5ten Treffer als er einen Abpraller von Banspach aufnahm und verwertete. Danach durfte der Stürmer dann unter Applaus vom Platz und Kevin Baltrusch fügte sich ins Team ein. Beinahe wäre ihm dann auch nochmal ein Tor gelungen, doch der Pfosten stand im Weg und verhinderte noch schlimmeres für die Mainzer.

Alles in allem eine Unterhaltsame Partie fand dann nach 90 min sein Ende und irgendwie musste man bei den vielen Toren aufpassen auch die Defensive um Raphael Gehrlein, Tristan Trauth und Mike Tiator zu loben, denn einfach war es für Sie gegen ungestüme Mainzer oft nicht, doch gerade hier war dann eben auch ein Klassenunterschied zu erkennen. Alex Schultz und Marcel Meinzer spielten unaufgeregt Ihren Part im Mittelfeld und sorgten mit Ihren gewonnen Zweikämpfen für die Basis unsere Torchancen zu erspielen.

Für die Viktoria gewannen: Streib, Trauth, Schultz, Schädler, Petrescu, Tiator, Gehrlein, Clever, Meinzer, Banspach, Rexhep, Wetzka, Baltrusch, Reddmann

 

Bericht: Rolf Wetzka

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.