1. Mannschaft

Spielberichte

Erwartet schweres Spiel

DJK PHÖNIX SCHIFFERSTADT : SV VIKTORIA HERXHEIM 1:1 (0:1)

Es war tatsächlich das erwartet schwere Spiel in Schifferstadt!

In den letzten Jahren konnte die Viktoria beim Phönix nicht mehr gewinnen und das sollte am letzten Spieltag weiter Bestand haben. In einem intensiven Spiel trennte man sich am Ende leistungsgerecht mit einem Unentschieden. Aber auch nach diesem Spieltag bleibt die Weste des SVH weiterhin blütenweiß und das Team ungeschlagen.

Von Beginn an war das Spiel zäh und mit wenigen spielerischen Höhepunkten ausgestattet. Der Phönix versuchte gleich Druck aufzubauen und zeigte mit 2 guten Aktionen in den ersten 10min des Spiels auch das man dem Tabellenführer Paroli bieten wollte. Auch die erste gelbe Karte nach 4 min zeigte dies eindrucksvoll.

Die Viktoria dagegen versuchte das Spiel in den Griff zu bekommen und schaffte tatsächlich mit dem ersten sauber vorgetragenen Angriff in der 13min auch gleich die Führung. Mihai Petrescu hatte nach schöner Kombination nach innen geflankt und Fabian Clever vollstreckte am langen Pfosten per Direktabnahme. So gings dann die nächsten 10 min auch weiter und Herxheim fand besser ins Spiel. Ein Schuss von Luis Liebel, eine Ecke und ein Schuss von Meinzer brachten aber nichts zählbares ein.

In der 28min blitzte dann das erste Mal die Gefährlichkeit der Heimelf auf, als ein Stürmer per Kopf versuchte den an diesem Tag besten Herxheimer Aaron Streib zu überwinden, dieser aber sensationell den Ball über die Latte lenkte. Der SVH war nun gewarnt! Doch nur 2 min später stand erneut Streib im Mittelpunkt, als er einen gefährlichen Schuss parierte. Kurz vor der Halbzeit hatte die Viktoria durch Banspach und Liebel eine Doppelchance, brachte das runde aber nicht ins Eckige. So gings mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Die erste viertel Stunde des 2. Durchgangs war geprägt durch Kampf und vielen Rangeleien. 3 Mal Gelb und viele Nicklichkeiten waren der Beleg dafür, dass beide Mannschaft dem Gegner nichts schenken und auch keinen Preis für Schönspielerei gewinnen, sondern zählbares behalten wollten. Die Chance aufs 2:0 sollte danach die Viktoria bekommen, als Gehrlein nach einem Eckball an den Pfosten köpfte. Sandro Wetzka kam für Fabian Clever und in der 63min hatte Luis Liebel die Führung erneut auf dem Kopf, der Ball hatte allerdings nicht genug Druck um richtig gefährlich zu werden. Anders die Schifferstadter. Nach einer Offensivaktion des SVH schaltete Phönix blitzschnell um und besorgte per Konter den Ausgleich. Doch das Schiedsrichtergespann entschied zu recht auf Abseits.

Zwischen der 70min und 80min dann die stärkste Phase des Gastgebers. Zuerst hielt Streib einen Kopfball, danach einen Schuss aus 15 Metern der im Winkel eingschlagen hätte. Mihai Petrescu machte für Mike Tiator Platz und dieser fügte sich auch gleich gut ins Team ein. In der 81 min die große Chance für den Tabellenführer auf 2:0 zu stellen, als Sascha Banspach alleine auf den Torwart zulief. Doch er sollte scheitern und somit Phönix im Rennen halten. In der 84min kam auf Viktoria Seite noch Denis Simon für Luis Liebel und nur 1 min später donnerte Tristan Trauth auf die Kiste des Gastgebers.

Nach mehreren Wechseln auf Seiten der Schifferstadter sollte dann doch noch der Ausgleich in der 87 min fallen. Eine Flanke findet im Strafraum einen Schifferstadter Stürmer der Streib diesmal keine Chance lässt und per Kopf ins lange Toreck vollstreckt.

So trennten sich die Teams am Ende dann mit 1:1 unentschieden. Die Viktoria hatte nicht Ihr bestes Spiel gemacht, doch das eigene Minimalziel erreicht. Phönix Schifferstadt hatte sich für den enormen Aufwand, den man zu leisten bereit war, belohnt und zumindest einen Punkt behalten.

 

Für den SVH kämpften: Aaron Streib, Tristan Trauth, Alexander Schultz, Mario Schädler, Mihai Petrescu, Luis Liebel, Raphael Gehrlein, Fabian Clever, Marcel Meinzer, Sascha Banspach, Sebastian Trapp, Mike Tiator, Denis Simon, Max Liebel, Sandro Wetzka und Manuel Reddmann.

Bericht: Rolf Wetzka

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.