1. Mannschaft

Spielberichte

Freistoß - Paul - Tor!

SV Viktoria Herxheim - SG RWO Alzey 1:0 (1:0)

1:0 Paul (42.)

Wie schon am vergangenen Spieltag gewann die Viktoria mit 1:0 - und wie schon vergangenen Spieltag erzielte Guillaume Paul das Tor mit einem direkt verwandelten Freistoß. Um die drei Punkte am Krönungsbusch behalten zu können, war aber für die Viktoria vor 150 Zuschauern extrem viel Arbeit notwendig.

In neinem typischen Kampfspiel neutralisierten sich die Mannschaften zum größten Teil. Spielerisch hatte beide Teams Probleme, so dass vor allem gute Chancen Mangelware blieben. In der ersten Halbzeit hatte die Viktoria zwei Möglichkeiten, der Gast ebenso.

Für die Viktoria war es der laufstarke Mihai Petrescu der den Ball erkämpfte, am Strafraum quer legte, aber Marcel Hadrosek und Fabian Clever verpassten (31.). Alzey antwortete mit einem Angriff über die rechte Seite, der Abschluss aus dem Sturmzentrum ging knapp vorbei. Vier Minuten später erhielt der Gast wieder den Ball in ausichtsreicher Position, aber auch diesmal brauchte Viktoria Keeper Dennis Karn nicht eingreifen (36./40.).

In der 42. Minute wurde Fabian Clever zwanzig Meter vor dem Alzeyer Kasten gefoult. Paul zirkelte das Leder um die Mauer herum und die Viktoria konnte das 1:0 bejubeln.

In der zweiten Halbzeit zog sich die Viktoria weiter zurück, hatte aber bis in die Schlussphase bei Kontern die besseren Möglichkeiten.

In der 50. Minute setzte Hadrosek zu einem Sololauf an, setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und setzte das Leder knapp neben den Pfosten.

Postwendend hatte der Gast eine Riesenmöglichkeit. Nach einem, dem einzigen, Fauxpas in der Abwehr stand der Stürmer acht Meter vor dem fast leeren Tor, schoß den Ball aber gut drei Meter über den Kasten. Glück für die Viktoria!

In der 58. Minute entschärfte Karn einen Kopfball, der aber sehr zentral auf ihn zukam.

Nach Vorarbeit von Fabian Clever hatte Hadrosek die große Chance alles klar zu machen. Er stürmte alleine auf das Tor der Gäste zu, doch der Keeper konnte mit einem tollen Reflex klären.

Nicolas Fink kam für Hadrosek. Er leitete zwei Minuten eine gute Möglichkeit von Mario Schädler ein, dessen Schuss parierte der Torhüter mit dem Fuß.(67./69.)

Alzey übernahm wieder das Zepter ohne aber wirklich richtig gefährlich werden zu können.

Schädler war es, der nach einem Klassekonter in aussichtsreicher Position scheiterte. Sehenswert das Solo des Alzeyer Abwehrspielers Simioanca durch den kompletten eigenen Strafraum. Frech als er zwei Meter vor dem eigenen Tor den Ball mit der Sohle zum Keeper zurücklegte.

Luis Liebel ersetzte den ausgepumpten Clever, Tristan Trauth kam für den angeschlagenen Petrescu (93.)

In der 95. Minute ging es nochmal turbulent zu im Viktoria-Strafraum. Letztendlich entschärfte Karn einen Kopfbal aus drei Metern, allerdings folgte da auch der Abseitspfiff, des nicht immer sicheren Schiedsrichters.

Sekunden später war die Partie zu Ende.

Kämpferisch eine gute Leistung der Viktoria. Bemerkenswert die Leistung von Frederic Bayer, der weiterhin als Innenverteidiger agierte und (fast) fehlerlos spielte. Spielerisch muss das Team noch zulegen, um an den vorderen Plätzen anklopfen zu können.

Mit nunmehr sechs Punkten aus vier Spielen hat man sich ins Mittelfeld abgesetzt.

Es spielten:

Karn - Kartheuser, Keller, Bayer, Tiator - Gehrlein, Schädler, Petrescu (93. Trauth), Clever (76. L. Liebel), Paul - Hadrosek (67. Fink)

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.