1. Mannschaft

Spielberichte

FSV Schifferstadt - SVH 2:0

Null Tore, null Punkte in Schifferstadt

FSV Schifferstadt : SV Viktoria Herxheim 2:0 (1:0)

Die Revanche sollte nicht gelingen. Gerade einmal zwei Monate und drei Tage war die Niederlage im Auftaktspiel der Landesligasaison alt, da traf man zum ersten Spiel der Rückrunde erneut auf den FSV Schifferstadt, diesmal auf dem dortigen Rasenplatz am Waldrand. Unsere Jungs wollten sich für die 1:3 Niederlage revanchieren, hatten die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht. Trotz einer Serie von 4 Niederlagen in Folge waren die Gastgeber an diesem Tag das bessere Team und siegten verdient.

Ein Grund dafür ist sicherlich auch in der Verletztenliste zu suchen, die von Woche zu Woche länger wird. Neben den Langezeit-Verletzten musste Trainer Jens Bodemer diesmal zusätzlich auf Andre Nenning und Raphael Gehrlein verzichten. Für letzteren rückte Marco Krucker in die Innenverteidigung und der sah gleich in der zweiten Minute die erste gelbe Karte in einem Spiel, in dem noch einige Karten folgen sollten.

Beide Mannschafften waren von Beginn an mit viel Einsatz unterwegs und machten es den Angreifern schwer Chancen herauszuspielen. Es ging hin und her und lautstark wurde jede Aktion kommentiert. Aus dem Nichts hatte dann Alex Schultz nach 13 Minuten eine Großchance, zielte aber rechts neben das Tor.

Vier Minuten später machte es der FSV besser. Ein schneller Angriff über den linken Flügel, eine Flanke, ein Kopfball und es stand 1:0. Mit diesem Rezept hatten sie auch schon im Hinspiel den ersten Treffer erzielt. Torwart Dennis Karn war machtlos.

Die Partie blieb aber weiterhin zerfahren. Wenige Chancen, viele Fouls und dann musste Bodemer nach 25 Minuten die Abwehr erneut umstellen als Krucker nicht mehr weiterspielen konnte. Für ihn kam David Ehnes und Tristan Trauth rückte in die Abwehrkette.

Kurz darauf hatte der FSV die nächste Chance, aber glücklicherweise zielte der Stürmer genau auf unseren Torwart. Im Gegenzug versuchte sich dann Rexhep Mustafa mit einem Solo, bliebt aber kurz vor dem Tor an der Abwehr hängen. Danach hatten die Gastgeber noch zwei gefährliche Ecken im Repertoire, aber Tore resultierten daraus nicht, so dass es mit dem knappen Vorsprung in die Pause ging.

Mit einem Paukenschlag begann dann die zweite Hälfte: Ein Schuss aus 10 Metern ging knapp neben das Gehäuse von Keeper Karn. Das sollte ein Wachmacher für unsere Jungs sein, war es aber nicht. Die Blauen blieben an diesem Tag merkwürdig gehemmt. Dennoch wäre in der 55. Minute beinahe der Ausgleich gefallen, aber Mustafa setze den Ball nach einer schönen Aktion nur an die Latte und Sascha Banspach den Nachschuss in die Arme des Torwarts.

Die folgenden zehn Minuten entschieden dann das Spiel. Zunächst holte sich David Ehnes innerhalb von drei Minuten zwei gelbe Karten ab und musste vorzeitig den Platz verlassen (60.). Dann waren wir mehrere Minuten sogar in doppelter Unterzahl, weil Leon Dahl verletzt runter musste und sein Ersatz, Rico Gemmar noch nicht im Spiel war. Genau in dieser Zeit erzielten die Gastgeber das 2:0 natürlich durch einen Kopfball, diesmal nach einer Flanke von rechts und genau gegen die Laufrichtung von Karn, der wenige Minuten vorher noch mit einer Glanztat das zweite Tor verhindert hatte.

Zwei Tore Rückstand, ein Mann weniger und nur noch zwanzig Minuten auf der Uhr. Die Viktoria bemühte sich zwar aber an diesem Tag war das vergebens. Tatsächlich hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen müssen, denn der FSV hatte noch mehrere Hochkaräter. Einmal rollte der Ball die Linie entlang und keiner konnte verstehen, wie der nicht ins Tor fallen konnte, dann zielte ein Stürmer erneut knapp neben das Tor und zum Höhepunkt trafen die Schifferstädter in der letzten Minute zweimal kurz hintereinander die Latte.

So blieb es beim letztlich verdienten 2:0 und der Erkenntnis, dass irgendwann die Liste der Ausfälle zu lang ist, um so ein Spiel noch zu gewinnen. Bleibt zu hoffen, dass der eine oder andere Verletzte schnell wieder fit wird, denn jetzt kommen mit Ruchheim und Büchelberg zwei starke Gegner an den Krönungsbusch.

Für die Viktoria kämpften: Dennis Karn, Benedict Kartheuser, Tristan Trauth, Alexander Schultz, Mario Schädler, Mike Tiator, Marco Krucker, Leon Dahl, Fabio Bender, Sascha Banspach, Rexhep Mustafa, David Ehnes, Rico Gemmar

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.