1. Mannschaft

Spielberichte

Für gutes Spiel und hohen Aufwand belohnt

SV Viktoria Herxheim : VfB Bodenheim 3:1 (0:1)

Überaus verdient mit 3:1 schlug unsere Mannschaft am Freitag Abend beim Flutlichtspiel den VfB Bodenheim, welcher mit Ambitionen auf einen Sieg und mit 3 Punkten auf dem Konto nach Herxheim gekommen war. Doch trotz Halbzeitrückstand ließ sich das Team um Kapitän Raphael Gehrlein nicht beirren und behielt mit dem Sieg die Punkte am Krönungsbusch. So war der 2. Tabellenplatz zumindest bis zu den Spielen der Konkurrenz erstmal gesichert.

Die Viktoria begann das Spiel wie auch die beiden ersten Partien. Frühes Anlauf, konsequente Zweikampfführung und viel Ballbesitz. Die Seitenwechsel wurden gut gespielt und auch die Außen wurden mit Diagonalbällen gut eingesetzt. So entstanden dann auch die ersten beiden Chancen der Viktoria. Zuerst wurde Sandro Wetzka mit einem langen Ball gut eingesetzt, doch der angesetzte Lupfer ging deutlich drüber. Ach die 2. Chance konnte der Offensivspieler nicht nutzen als er auf halbrechter Position eingesetzt frei zum Schuss kam, der Ball vorher nochmal aufsprang und dann übers Tor flog. Nach diesem rasanten Beginn verflachte die Partie etwas. Trotz Überlegenheit und Chancen gabs nichts Zwingendes mehr. In der 20min musste Mihai Petrescu verletzt vom Platz und für Ihn kam Leon Dahl ins Spiel. So viel vorweg, er machte ein richtig gutes Spiel, genau wie seine Nebenleute in der Kette Mike Tiator und Raphael Gehrlein. Sebastian Trapp rückte eins nach vorne und bespielte nun die linke Außenbahn. Dann kam die 26 Spielminute und das Spiel stand kurz auf dem Kopf. Der VfB hatte einen geschickten Konter eingeleitet und konnte im Nachschuss Aaron Streib im Tor des SVH überwinden. Ein angesetzter Lupfer konnte Aaron zwar gerade noch erreichen aber eben nur zur Seite titschen, dort lauerte ein VfB Stürmer der sich bedankte.  Auch die Gäste mussten Verletzungsbedingt wechseln und stellten sich nun noch einen Tick defensiver in die eigene Hälfte auf. Richtig Turbulent sollte dann die Schlussphase der 1. Halbzeit werden.

In den Mittelpunkt rückte immer mehr Schiedsrichter Jan Vincent Ritter mit seinem Assistenten Denis Herbach und Assistentin Veronika Ritter. Linienrichter Herbach zeigte nach herrlichem Solo von Mario Schädler und einem wahnsinnig cleveren Abschluss ein vorangegangenes Handspiel an. Der Schiri ließ sich überzeugen und der Treffer zählte nicht. Nur wenige Minuten später dann kurzer Jubel bei Blau Weiß, als der Schiedsrichter nach klarem Fpulspiel auf den Elfmeterpunkt des VfL zeigte, doch wieder hatte Sportkamerad Herbach eine andere Wahrnehmung und lud Schiedsrichter Ritter zum Gespräch. Ergebnis: der Ball wurde außerhalb des Strafraumes zum Freistoß platziert. Dieser sollte nichts einbringen und so gings mit Rückstand in die Pause.

Die 2. Halbzeit sollte endgültig der Viktoria gehören. Mit Druck und Entschlossenheit kam das Team aus der Kabine. Die Gäste hingegen stellten das Fußballspielen fast ein und beschränkten sich aufs Kontern. Dies sollte sich schnell rechen, denn zuerst verwertete Sandro Wetzka einen Querpass zum 1:1 in der 53 min., bevor sich der gut spielende Kevin Baltrusch über links durchdribbelte und seine Flanke als Abnehmer Marcel Meinzer fand. Der drückte den Ball in der 73 Minute zum umjubelten 2:1 über die Linie. Zuvor war er mit einem klasse Schuss schon an der Latte gescheitert und krönte aber spätestens mit diesem Tor seine Leistung an diesem Abend. Klasse wie sich Marcel für die Mannschaft einsetzt, wie viele Kilometer er auf dem Platz runterreißt und dabei noch gefühlt 100 % Zweikampfquote aufweisen kann. Doch erwähnenswert ist an dieser Stelle auch Fabian Clever. Der für den verletzten Tristan Trauth den rechten Part der Abwehrkette spielte, in dieser Rolle zum ersten mal und das hervorragend löste.

In der 82min. kam dann Torjäger Sascha Banspach für Luis Liebel, der sehr sehr viel für die Mannschaft gearbeitet hatte, die Bodenheimer permanent beschäftigte, aber das Quäntchen Glück im Abschluss einfach nicht haben sollte. Banspach fügte sich sofort gut ein. Denn nach einer Ampelkarte für die Gäste erzielte er in der 85 min. das erlösende 3:1 und machte damit das was gute Torjäger eben machen. Zur richtigen Zeit ein wichtiges Tor.  

Der Drops war gelutscht! Und die Fans waren zufrieden. In der Schlussphase gab Alexander Pirogov, der zum Saisonbeginn von Zeiskam gekommen war, bisher aber verletzungsbedingt noch passen musste, sein Debüt. Man merkte Ihm an, dass er noch etwas nervös agierte, doch seine Ausstrahlung auf dem Platz ist schon bemerkenswert.

Neben den Fans feierte dann nach dem Schlusspfiff auch die Mannschaft, die sich mit dem ersten Dreier der Saison belohnt hatte. Diese junge Mannschaft macht Spaß! 

Für die Viktoria gewannen: Aaron Streib, Mario Schädler, Mihai Petrescu, Mike Tiator, Luis Liebel, Raphael Gehrlein, Fabian Clever, Marcel meinzer, sandro Wetzka, Kevin Baltrusch, Sebastian Trapp, Leon Dahl, Max Liebel, Marcel Heid, Alexander Pirogov, Sascha Banspach und Manuel Reddmann

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.