1. Mannschaft

Spielberichte

Herz in die Hand genommen

Landesliga Ost, 3. Spieltag
VfR Worms II – SV Viktoria Herxheim 2:3 (2:0)
1:0 Saito (35.), 2:0 Saito (40.), 2:1 Meinzer (53.), 2:2 J. Hahn (55.), 2:3 J. Hahn (65.)

Durch einen starken Auftritt in Halbzeit zwei erkämpfte sich die Viktoria in einer kuriosen Partie drei Punkte.
Die Viktoria begann selbstbewusst und bestimmte die Partie. Allerdings fehlte die Präzision, so dass das Team nur zwei Möglichkeiten hatte. Nach einer Ecke von Marcel Meinzer verpasste Julian Hahn nur knapp (12.), nach einer Flanke von Mihai Petrescu war es erneut Hahn der den Kopfball drübersetzte (19.). Danach hatte Nicolas Fink noch zwei Abschlüsse (30./32.), die aber beide den Kasten verfehlten. Worms wurde ab der 25. Minute besser und konnte die ein oder andere Offensivaktion verbuchen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden.
Dann wurde es kurios!
Aziz Kamara erlief am eigenen Strafraum den Ball und wurde von einem Wormser Spieler bedrängt. Kurz vor der Torauslinie ging er ohne Feindeinwirkung mit einem Muskelfaserriss zu Boden. Worms nutzte die Gelegenheit, schlug eine Flanke und Saito köpfte unbedrängt ein (35.). Kamara mußte verletzt raus, Raphael Hahn kam in die Partie.
Worms bekam nun etwas Oberwasser und versuchte weitere Möglichkeiten zu kreieren.
Nach 40 Minuten erkämpften die Wormser den Ball im Mittelfeld. Saito schoss aus 25 Metern auf den Kasten Marke: „den hält auch meine Oma“, Konstantin Stengel in diesem Moment aber nicht. „Blackout“, so der ansonsten so zuverlässige Keeper.
So ging man mit einem 0:2 in die Kabine.
Trainer Christian Slatnek stellte daraufhin von 3-5-2 auf 4-3-3 um.
Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit war die Viktoria präsent und zog in den nächsten zwanzig Minuten ein Feuerwerk ab.
Marcel Meinzer gelang mit einem abgefälschten Freistoß aus knapp 30 Metern linke Position der Anschlußtreffer. Nur zwei Minuten später fing Stengel einen Angriff ab, warf geistesgegenwärtig das Leder Ismael Imre in den Lauf, der bediente mit einem Zuckerpass Julian Hahn. Hahn lupfte das Leder über den herausstürzenden Keeper und drückte es noch endgültig über die Linie (55.).
Die Viktoria gab sich damit aber nicht zufrieden und presste den in dieser Phase sehr nervösen Gegner konsequent. In der 65. Minute ging der rechte Verteidiger der Wormser nicht konsequent auf einen Pass des Torhüters zu. Der bärenstarke Petrescu spritzte dazwischen und lief auf das Wormser Tor zu, sein Abschluss konnte von einem Abwehrspieler von der Linie gekratzt werden, landete aber bei Fink. Der spielte einen überlegten Pass quer durch den Strafraum zu Julian Hahn, der mit einem trockenen Schuss die Herxheimer Führung erzielte.
In der Folgezeit verteidigte die Viktoria sehr geschickt und ließ wenig zu. Fink nach herrlicher Kombination hatte sogar die Chance zu erhöhen (73.).
Erst in den letzten zehn Minuten drückte die Wormatia, die Chance aber zum endgültigen Knockout verpasste Cristian Cenusa, der einen Konter über den Kasten setzte.
Die 93. Minute hätte der Viktoria und vor allem Keeper Stengel noch den Tag verhageln können. Matsumoto drehte sich am Strafraum und schloss ab, der abgefälschte Ball stieg hoch, über den machtlosen Stengel und landete auf der Latte.
So blieb es bei dem verdienten Sieg der Viktoria.
In einem vor allem in der zweiten Halbzeit sehr starken Team, ragten Petrescu mit einer Zweikampfquote nahe 100% und der Doppeltorschütze Julian Hahn heraus.
Nun trifft man am nächsten Sonntag im Spitzenspiel auf den Tabellenführer SV Rülzheim.
Für die Viktoria ackerten:
Stengel – Kamara (35. R. Hahn), Keller, Bayer – Meinzer, J. Hahn (83. Cenusa), Imre, Moch, Petrescu – Hadrosek (68. Osaj ), Fink

 

Mit vollem Einsatz blockt die Viktoria Mauer

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.