1. Mannschaft

Spielberichte

0:0 der besseren Sorte

Im allerletzten Saisonspiel trennte sich die Viktoria (zum ersten Mal in dieser Saison) vom Gegner mit 0:0.

Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, dennoch kam ein ansehnliches Spiel zustande.

Die Viktoria trat ohne Keller, J. Hahn, Imre, R. Hahn, Meinzer und Hadrosek an, das komplette zentrale Mittelfeld war also nicht dabei.

Mihai Petrescu und Leutrim Osaj übernahmen die Spielgestaltung und sie machten ihre Sache nicht schlecht.

In der Abwehr kam Marco Moch zu seinem ersten Saisoneinsatz als Innenverteidiger, auch er spielte eine stabile Partie.

Der Gastgeber hatte die erste Möglichkeit, aber Konstantin Stengel im Viktoria-Tor parierte sicher (9.). Danach kam die Viktoria besser ins Spiel Nach Vorarbeit von Petrescu und Nicolas Fink, scheiterte Patrick Stieber (15.). Zwei Minuten später war es erneut Stieber, der mit einem Schuss aufs kurze Eck, nach klugem Pass von Cristian Cenusa, den Keeper prüfte (17.). Eine weitere Minutespäter brach Cenusa durch und wurde 20 Meter vor dem Kasten gelegt, den fälligen Freistoß schoss Petrescu knapp über den Kasten.

Nach 22 Minuten war Schifferstadt wieder dran. Einen starken Kopfball parierte Stengel aber ebenso stark.

Danach beruhigte sich das Spiel undnahm erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit wieder Fahrt auf.

Erst ging ein Schuss von Petrescu knapp drüber (38.), dann flutschte ein Schifferstadter Eckball durch den Strafraum (40.), danach war wieder Petrescu zur Stelle, sein abgefälschter Schuss ging vorbei (41.), bevor Cenusa nach Steilpass von Stieber knapp im Abseits stand (42.).

Auch in der zweiten Hälfte hatte die Viktoria ein Chancenplus. Nach einem tollen Solo von Petrescu, parierte der Schifferstadter Keeper glänzend (52.).

Der Gastgeber antwortete mit einer guten Möglichkeit, die über den Kasten vom eingewechselten Lukas Dudenhöffer ging.

Großchance dann in Minute 67. Ein Klassepass von Osaj nahm Cenusa auf und lupfte über den herausstürzenden Keeper, verfehlte das Tor aber sehr knapp. Danach kam Malik Krubally für Cenusa und hatte mit der ersten Ballberührung ebenfalls eine Klassechance. Nach einem Steilpass von Christian Pabst kam er nur um Zentimeter zu spät.

Die letzten Möglichkeiten in der Partie hatten Pabst, nach Flanke Petrescu und Stieber, dessen Schuss geblockt wurde (77./80.).

Eine ansprechende Leistung im letzten Saisonsspiel. So beendet die Viktoria mit 57 Punkten die Saison auf dem 4.Tabellenplatz.

In Schifferstadt spielten:

Stengel (46. Dudenhöffer) - Bayer, Pabst, Moch, Kamara - Petrescu, Osaj, Knoblauch, Stieber, Fink - Cenusa (67. Krubally)

 

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.