1. Mannschaft

Spielberichte

Punktgewinn mit 1:1 und irgendwie doch verloren

VfB Hassloch : Viktoria Herxheim 2:2 (1:1)

Am 2. Spieltag war unsere Mannschaft beim VfB Hassloch zu gast. Auf dem in die Jahre gekommenen Kunstrasenplatz und bei glühender Hitze sollte es am Ende zur Punkteteilung kommen, was sich fast wie eine Niederlage anfühlte. Verstehen konnten es die Spieler bis lange nach dem Schlusspfiff nicht wirklich was geschehen war, denn hatte man das Heimteam doch über 80 min völlig im Griff und das Spiel dominiert.

Von Beginn an machte die Viktoria mächtig Druck und attackierte den Defensivverbund des VfB bereits ganz weit in deren Hälfte. Was daraus folgte war eine drückende Überlegenheit mit einer Vielzahl an Chancen die aber teilweise überhastet abgeschlossen, bzw. nicht sauber zu Ende gespielt wurden. In der 15 min. aber doch so etwas wie der Türöffner. Mihai Petrescu donnerte den Ball in die Maschen des Gastgebers und alles lief nach Plan zu laufen. Selbst die treuen VfB Anhänger befürchteten Schlimmes und gaben Ihrer Mannschaft in dieser Phase des Spiels nicht den Hauch einer Chance die Punkte in Hassloch zu lassen. Doch Fußballspiele müssen eben gespielt werden und das über 90min.

So lief das Spiel bis zur 28min. weiter in Richtung VfB Tor und man fragte sich wann doch endlich das 2:0 fallen wollte. Dann aber Schrecksekunde bei Herxheim, als Tristan Trauth nach Zusammenprall mit gebrochener Nase das Spielfeld verlassen musste. Gute Genesung an dieser Stelle für Tristan Trauth, der bis dahin eine gute Partie gespielt hatte. Für ihn kam Max Liebel dann auch über die rechte Seite. Irgendwie war das Team die nächsten Minuten nicht konsequent im Spiel und es kam was bis dahin eigentlich keiner vermutete. Der VfB kam zum Ausgleich. Urplötzlich hatten sich die Männer in Gelb in den Strafraum der Viktoria gespielt und erzielten das 1:1 in der 34min. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel!

Als die Gäste aus der Kabine kamen rieb man sich dann etwas verwundert die Augen, denn die ersten 10 min. gehörten eher den Hasslochern. Die Überlegenheit war etwas gedämpft und so plätscherte das Spiel bis zur 57 min. dahin. Genau bis zum Zeitpunkt des 2:1 für Herxheim, welches Luis Liebel mit einem sehenswerten Treffer erzielte. Eine scharfe Hereingabe haute Luis mit gekonnter Schusstechnik unter den Querbalken des aufmerksamen VfB Keepers. Nun sollte doch der Weg zu den ersten 3 Auswärtspunkten geebnet sein.  Für aufregung sorgte kurzfistig, als der eingewechselt Sandro Wetzka eine Flanke von Mihai Petrescu aus der Luft nahm und ins Tor knallte, doch der Linienrichter hatte seine Fahne auf Halbmast gestellt, was den Schiedsrichter dazu brachte auf Abseits zu entscheiden. Auch eine umstrittene Szene beim Zweikampf mit dem Torhüter kurz danach wertet der Unparteiische nicht für Herxheim. So stellte man sich gedanklich schon auf 3 Punkte ein, wenn auch das absichernde 3. Tor einfach nicht fallen wollte. Und genau das war am Ende dann der Haken an der Sache. Der VfB versuchte nochmal nach vorne zu kommen, wurde unfair gebremst, schlug einen langen Freistoß auf den langen Pfosten und erzielte aus dem Gewühl heraus das 2:2.

Die Schlussoffensive sollte dann noch 2-3 Möglichkeiten bringen, doch bei der besten Chance zischte der schöne Kopfball von Fabian Clever knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei. Schlusspfiff!

Schade! Gut gespielt, gekämpft, geackert und doch nicht wirklich belohnt. Auch die Abwehr mit der zentrale Mike Tiator und Raphael Gehrlein stand eigentlich völlig sicher, das Mittelfeld mit Mario Schädler und Marcel Meinzer, Mihai Petrescu, Luis Liebel, Fabian Clever arbeitet super ....Achselzucken war das Ergebnis. Und, die Vielzahl der Chancen, welche sich das Team erarbeitet hatte wurden einfach wieder zu leichtfertig vergeben.

Am Freitag geht’s gegen die starken Bodenheimer. Mit den bisher gezeigten Leistungen dürfen wir ein super tolles Landesliga Spiel erwarten.

 

Bericht: Rolf Wetzka

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.