1. Mannschaft

Spielberichte

Klasse Tore und tolle Leistung beim Pokalderby in Offenbach

FSV Offenbach : SV Viktoria Herxheim 1:4 (0:3)

Englische Woche für die Viktoria! Im Pokal konnte ein verdienter Sieg gefeiert werden. Das Team zerlegte beim Derby in Offenbach den gastgebenden FSV. Hoch motiviert und fokussiert spielte unser Mannschaft die wohl bis dahin beste 1. Hälfte der Saison und entschied im Prinzip die Begegnung bereits bis zur Pause.

Die erste viertel Stunde gehörte klar der Viktoria, die mit Ballbesitz und Präsenz in den Zweikämpfen sofort klare Kante zeigte. Die Offenbacher schienen verunsichert und nicht wie gewohnt Spiel- und passsicher.  Ganz anders die Viktoria und hier zu Beginn auch der neu in die Elf gerückte Fabian Clever, der vor Mut und Spielfreude strotzte. So entstand dann auch über Ausgangspunkt Clever die Führung der Viktoria, als Marcel Heid dessen Flanke auf Sascha Banspach ablegte, der den Ball von der Brust abtropfen ließ und per Dropkick das Spielgerät unter den Querbalken nagelte. Die Jungs schafften es endlich sich für einen überragenden Spielbeginn auch gleich zu belohnen. Denn nur 3 min später beendete Sandro Wetzka ein Scheibenschießen im Offenbacher Strafraum als er den 3. Nachschuss nach Eckball von Marcel Meinzer in die Maschen setzte. Doch damit nicht genug, denn die Jungs vom Krönungsbusch wollten mehr. Und so luchste kurz vor der Halbzeit Banspach einem Offenbacher Verteidiger den Ball ab, ließ einen weiteren Spieler stehen und schob den Ball im 1:1 gegen den Torwart flach ins Eck. Halbzeit!

Mit der 2. Halbzeit brachte der FSV auch neues Personal auf den Platz und kam auch besser in die Partie. Die ersten Minuten waren ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 51 min sollte beim Anschlusstreffer der Gastgeber dann der Schiedsrichter in den Mittelpunkt rücken. Nach Ballbesitz von Mario Schädler, der ein gewohnt gutes Spiel zeigte, klammerte ein Offenbacher Schädler von hinten, der blieb stehen und wartete auf den Pfiff. Der sollte allerdings gar nicht kommen. Alle wunderten sich, bis auf die Offenbacher die mit einem satten Abschluss das 1:3 markierten. Unverständlich!

Die Viktoria blieb ruhig und bekam das Spiel nun wieder mehr in den Griff, was den vielen mitgereisten Fans der Viktoria natürlich gefiel. In der 59 min rückte Sandro Wetzka in den Mittelpunkt. Einen feinen Pass von Schädler nach außen nahm er gut auf, spielte im 1:1 einen Verteidiger aus und überlupfte dann technisch stark den herauseilenden Torwart aus halbrechter Position. Damit war nach einer Stunde der Drops gelutscht.

In der 63min dann gar die riesen Chance für Wetzka zum 1:5 als Clever einen Ball von außen perfekt auflegt aber der Offenbacher Torwart den Ball auch sensationell hält. Auch der inzwischen in die Partie gekommene Marco Krucker hätte sich auszeichnen können, doch sein guter Schuss viel etwas zu schwach aus und der Torwart klärte die Situation. In der Schlussphase plätscherte das Spiel dann noch etwas hin und her und es gab Chancen hüben wie drüben. Der Defensivverbund um Alexander Schultz, Mike Tiator, Raphael Gehrlein und Leon Dahl stand jedoch unüberwindbar gegen die Offensivbemühungen der Gastgeber und ließ kaum nennenswerte Gelegenheiten zu. Einzig die wohl beste Chance der Hausherren 10min vor Ende der Begegnung. Nach einem Eckball kommt ein FSV-Spieler frei zum Schuss und donnert den Ball knapp übers Tor. Glück!

So gab es am Ende dann doch einen klaren Sieg zu bejubeln und einen glücklichen Simon Hilse, der nach monatelanger Verletzung nach Kreuzbandriss in den letzten Minuten sein Comeback feiern durfte. Glückwunsch Simon, für deinen Fleiß und deine harte Arbeit um zurückzukommen!

Die Herxheimer Fans traten nun ob per Fahrrad, Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln vergnügt und sehr zufrieden die Heimreise Richtung Süden an.

Pokalderbysieger dürfen sich nennen: Aaron Streib, Alexander Schultz, Mario Schädler, Mike Tiator, Leon Dahl, Marcel Heid, Raphael Gehrlein, Fabian Clever, Marcel Meinzer, Sascha Banspach, Sandro Wetzka, Luis Liebel, Marco Krucker, Simon Hilse, Max Liebel, Kevin Baltrusch, Pascal Roth, Manuel Reddmann.

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.