1. Mannschaft

Spielberichte

Last Minute Sieg am Krönungsbusch

SV Viktoria Herxheim : SV Ruchheim 1:0 (0:0)

Freitag, Flutlicht, gut gespielt, Sieg, Herxheimer Fußballherz was willst du mehr?

Auch im 4. Spiel der noch jungen Landesligasaison blieb unsere 1. Mannschaft ungeschlagen und fuhr zuhause gegen starke Gäste einen wichtigen Sieg ein. An Spannung kaum zu überbieten fiel der Treffer in der 90min per Foulelfmeer, doch aufgrund der klareren Chancen letzten Endes auch verdient. Dabei sah es vor der Partie personell gar nicht so rosig aus. Denn mit Mike Tiator, Maria Schädler, Mihai Petrescu und Fabian Clever gleich 4 Spieler ersetzt werden die noch vor Wochenfrist gegen Bodenheim von Beginn an ran durften. Weiter fehlte auch Tristan Trauth, der seinen Nasenbeinbruch aus dem Hassloch Spiel auskuriert

Doch das schwer gebeutelte Team zeigte gegen Ruchheim was in Ihm steckt und das eben nicht nur 11 Spieler eine Mannschaft ausmachen, sondern eben der ganze Kader über die Runde gefordert wird und Leistung abrufen kann. Und so gingen die Jungs voll motiviert ins Spiel gegen Ruchheim, die mit 2 Siegen aus 2 Spielen zum Gastspiel antraten.

Die ersten 20 min. zeigten dann beide Teams welchen Respekt sie sich entgegenbringen und tasteten sich  ohne großes Risiko zu gehen erst einmal ab. Die erste Chance gehörte dann der Viktoria als Marcel Heid, der sehr gutes Spiel machte, per Kopf auf Sandro Wetzka ablegte, der aber am Torwart aus kurzer Distanz scheiterte. In der 28min dann Großchance für Ruchheim, als ein schön nach vorne getragener Angriff über die rechte Seite mit anschließendem Querpass von Kapitän Raphael Gehrlein in höchster Not gerade noch geklärt werden konnte. Fast im Gegenzug dann wieder die Viktoria als wieder Marcel Heid der Sascha Banspach einsetzte, aber auch er konnte den Ball nicht sauber verwerten. Ruchheim versuchte nun das Spiel mehr an sich zu reißen und dominierte die nächsten Minuten. Bis dann ein Lupfer in den Strafraum Marcel Heid erreicht. Der schießt den Torwart an, der dem Ball nachhechtet. Sascha Banspach holt sich das Leder umkurvt einen Verteidiger und trifft zum 1:0. Doch der Schiri gibt den Treffer nicht! Er wertet den Ballgeinn von Banspach als Foul da der Torwart die Hand auf dem Ball hatte.

So gings Leistungsgerecht in die Pause.

Die 2. Spielhälfte dominierte dann zuerst Ruchheim. 2 mal retteten unsere Inneverteidiger Leon Dahl und Rapha Gehrlein mit dem Kopf. Danach rollte der Ball nach Querpass frei und 6m vor der Torlinie quer durch den heimischen Strafraum. Auch die Eckenstatistik sprach klar für die Gäste, doch sie schafften es nicht wirklich zählbares auf den Platz zu bringen. In der 70min dann ein wunderschöner Angriff über die rechte Viktoria Seite. Luis Liebel und Pascal Roth spielen sich durch, Banspach passt scharf in die Mitte und Wetzka rutsch ohne den Ball ins Tornetz der Gäste. Nur 4 Minuten später Glanztat des Gästekeepers. Luis Liebel setzte sich 18Meter vorm Strafraum mit einer Körpertäuschung durch und zieht flach ins untere Eck ab. Doch der Torwart pariert grandios. Die Viktoria blieb nun dran und drückte auf den Sieg. In der 85min entwickelte sich dann tatsächlich um ein Haar die Führung für Herxheim, als Wetzka aus kurzer Distanz den Keeper anschießt, der Ball in hohem Bogen in den Nachthimmel fliegt, um dann auf den Querbalken des Ruchheimer Kastens zu fallen. So stellten sich die Zuschauer schon auf ein Unentschieden in einer sehr guten Landesligapartie ein.

Doch es sollte anders kommen. Denn in der 90min setzte Kevin Baltrusch mit einem Pass in die Tiefe Banspach ein, der sich gut gegen den Verteidiger durchsetzte und nur per Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Meinzer eiskalt und der Sieg war perfekt. 

Für Herxheim jubelten anschließend: Aaron Streib, Luis Liebel, Leon Dahl, Max Liebel, Marcel Heid, Raphael Gehrlein, Marcel Meinzer, Sascha Banspach, Sandro Wetzka, Kevin Baltrusch, Sebastian Trapp, Simon Hilse, Alexander Pirogov, Marco Seither, Pascal Roth und Manuel Reddmann.

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.