1. Mannschaft

Spielberichte

Last Minute Sieg Teil2... Punkte aus Jockgrim entführt

TSG Jockgrim : SV Viktoria Herxheim 2:3 (0:2)

Bitter für Jockgrim! Schöner als ein 5:0 für uns....

Der nächste Last Minute Sieg unseres Teams, nun in Jockgrim, war wieder nichts für schwache Nerven. Und die Spieler aus Jockgrim konnten einem schon leid tun. Hatten Sie doch 90min aufopferungsvoll gekämpft und alles in die Waagschale geworfen. Es sollte gegen in der 2. Halbzeit entschlossen auftretende Viktorianer nicht reichen. Anders als der Jockgrimer Trainer, der unseren Sieg als "unverdient" bezeichnete würden wir eher die Formulierung glücklich bezeichnen. Gerade wenn der Siegtreffer mit dem Abpfiff fällt.

Die Viktoria begann geordnet und wurde nach 10min spielbestimmend. So folgte dann auch die erste nennenswerte Chance durch Sascha Banspach, der sich schön durchsetzte aber dann nach außen abgedrängt wurde und so nicht wirklich Gefahr vors Tor der Gastgeber brachte. Die TSG stand sehr tief und kam besser als die Schützlinge von Jens Bodemer in die Zweikämpfe. Hier hatte Jockgrim ein klares Plus und im Spiel nach vorne wurde schnell umgeschaltet. Immer wieder über unsere linke Abwehrseite wurde der Ball schnell nach vorne gespielt, wodurch in der 17min auch die 1:0 Führung entstehen sollte.Nach einem geblockten Ball springt dieser nach Außen, von wo aus ein schöner Pass in die Mitte einen Stürmer der TSG findet, der flach und unhaltbar neben den Pfosten verwandelt. Nur 4min später wieder Angriff über die linke Abwehrseite. Nach unnötigem Ballverlust durch Fehlpass gehts plötzlich ganz schnell und Jockgrim führt 2:0.  Kurz danach dann gar die Chance zum 3:0 und manch einer rieb sich verwundert die Augen ob der Anfälligkeit der Viktoria Abwehr und eher zaghaftem Zweikampfverhalten. Danach folgten dann noch 2 Cahncen für Herxheim durch Banspach per Kopf in der 38min und fast mit dem Schlusspfiff des ersten Durchgangs mit einem Schuss von Marcel Meinzer, der aber übers Tor fliegt.

Nun durfte man auf die 2. Spielhälfte gefasst sein, denn klar war, dass die Viktoria verändert aus der Kabine kommen würde. 

So konnte in der 47min die erste Chance erarbeitet werden, doch die schöne Flanke von Sebastian Trapp trifft Banspach nicht richtig und der Kopfball geht drüber. Die Viktoria hat nun spielerisches Übergewicht, doch die Zweikampfquote geht weiter an die TSG, die mit schnellem Umschaltspiel gefährlich bleibt. Bodemer wechselt nun auch Personal und bringt mit Heid und Wetzka frische Kräfte.

Marcel Heid ist sofort gut im Spiel und sorgt mit einigen guten Aktionen für mehr Sicherheit, aber auch Marcel Meinzer ist nun ganz anders im Spiel. Immer wieder peitscht er das Team an und geht in der 61min. einem geklärt geglaubten Ball nach und drückt diesen über die Linie. Anschlusstreffer!

Dieser Treffer hatte Signalwirkung, denn nun war Herxheim die bessere Mannschaft. Zuerst serviert Meinzer einen Eckball auf den völlig frei stehenden Leon Dahl auf den langen Pfosten, doch der Halbhohe Ball war schwierig zu nehmen und ging am Tor vorbei. In der 72min dann der nächste Eckbal von Wetzka, Meinzer Kopfball, doch genau in die Arme des Torwarts. Dann die bis dahin beste Chance von herxheim in der 81min als Kevin Baltrusch aus halblinker Positionen völlig frei den Schuss nimmt aber knapp übers Gehäuse zieht. Dann erneut Strafraumszene in der TSG Spielhälfte. Meinzer bekommt einen Schubser und der Unparteiische zeigt in der 84min auf den Punkt. Der gefoulte läuft selbst an und verwandelt sicher zum umjubelten 2:2. Die Gastgeber schienen nun mit Ihren Kräften am Ende, doch die Viktoria hatte jetzt Spaß gefunden.

Jockgrim hatte nun mit einem Fernschuß noch eine Chance, doch Raphael Gehrlein blockte den Raketenschuss mit dem Kopf. Und auch kurz vor Ende der Partie sollte es im Herxheim Strafraum nochmal brenzlig werden, als ein Freistoß nur knapp am langen Pfosten verbeisegelte. 

Doch es sollte noch einmal dramatisch werden! Denn in der 93 min stellte Sascha Banspach mit einem Abstauber nach einem Flachschuss, den der Keeper der TSG nur prallen kann und einem wunderschönen Tempoangriff über Raphael Gehrlein das Ergebnis auf 2:3. 

Abpfiff, Sieg , Feiern!

Für Herxheim strahlten nach dem Abfiff: AAron Streib, Alexander Schultz, Mike Tiator, Luis Liebel, Leon Dahl, Max Liebel, Raphael Gehrlein, Marcel Meinzer, Sascha Banspach, Sebastian Trapp, Kevin Baltrusch, Simon Hilse, Marcel Heid, Rico Gemmar, David Müller, Sandro Wetzka und Manuel Reddmann.

 

Bericht: Rolf Wetzka

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.