1. Mannschaft

Spielberichte

Nachlese zum Sieg gegen Zeiskam fällt durchweg positiv aus

SV VIKTORIA HERXHEIM : TB JAHN ZEISKAM 3:0 (1:0)

Es wurde viel geschrieben über dieses mit Spannung erwartete Südpfalzduell in der Verbandsliga Südwest.

Im Vorfeld und auch danach!

Zusammenfassend kann man aus Sicht der Viktoria einfach nur begeistert sein, ob der Leistung des Teams gegen die Vertretung des Turnerbundes! Hoch konzentriert mit der Bereitschaft den entscheidenden Meter mehr zu gehen und auch im richtigen Augenblick auf den Punkt da zu sein wurde die Partie am Ende eine klare Angelegenheit für den SVH. Auch zeigte die Elf, dass die Vorbereitung im Winter mit Fleiß begangen wurde, denn Konditionell TopFit präsentierte sich die Mannschaft in diesem Spiel durchaus.

Von Beginn an war der SVH gut in der Partie und ließ die Gäste, trotz einer temporeichen ersten Viertelstunde nicht wirklich zur Entfaltung kommen. Soviel vorweg, es war die beste Phase der Gäste. In diesen Minuten wollte der Turnerbund die Viktoria geradezu überrollen und hatte auch eine gute Chance zur Führung. Doch klar war, dieses Tempo geht nicht über 90 min! Und so war es dann nicht verwunderlich, dass das Spiel ausgeglichener wurde und Herxheim langsam die Spielkontrolle übernahm. Richtige Chancen gab es zu diesem Zetpunkt hüben und drüben nicht wirklich, bis zur 32min als sich Mihai Petrescu am linken Flügel schön durchsetzen konnte und zur 1:0 Führung traf.

So hatten sich die Zeiskamer, welche sich im Winter mit Spielern aus höheren Klassen nochmals verstärkt hatten, das nicht vorgestellt. Doch ein Mittel fanden sie gegen das gut angelegte Spiel der Viktoria auch nicht. Die Pausenführung war trotz des guten Beginns der Gäste somit mehr als gerecht.

Die 2. Halbzeit sollte dann relativ schnell eine kleine Vorentscheidung bringen, denn Sascha Banspach netzte in der 55min zum 2:0 ein und die ohnehin besser aus der Kabine gekommenen Gastgeber bogen nun auf die Siegerstraße ein. Den rund 750 zahlenden Zuschauer wurde am Freitagabend unter Flutlicht eine gute Verbandsligapartie geboten, wobei sich nicht wenige neutrale Beobachter viel mehr von Zeiskam erwartet hätten. Es ging aber an diesem Abend nicht mehr und das lag an einer toll aufspielenden Viktoria die nun Ball und Gegner toll beherrschte.

In der 78min. ließ Yasin Özcelik noch das 3:0 folgen und auch in dieser Höhe war der Sieg letzten Endes verdient. Unnachahmlich wir er sich gegen seinen Ex-Club in Szene setzen konnte und den Treffer eiskalt markierte. Danach wechselte Trainer Jens Bodemer noch munter durch ohne das dies der Dominanz des SVH geschadet hätte.

Am Ende konnte sich das Team mit diesem Sieg für eine tolle Leistung belohnen und die Zuschauer mit der gezeigten Leistung begeistern.

Für die Viktoria dominierten: Björn Herzig, Tristan Trauth, Mario Schädler, Mihai Petrescu, Marcel Meinzer, Alexander Schultz, Raphael Gehrlein, Fabian Clever, Yasin Özcelik, Sascha Banspach, Sebastian Trapp, Jonas Trauth, Luis Liebel, Christoph Wörzler, Samuel Wolf, Sandro Wetzka, Kevin Baltrusch, Konstantin Stengel (TW)

 

Bericht: Rolf Wetzka

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.