1. Mannschaft

Spielberichte

OHNE GLANZ UND GLORIA => DENNOCH 3 PUNKTE FÜR DIE VIKTORIA

Der Rückrundenauftakt mit dem 10. Heimspiel der Viktoria in der bisherigen Runde wurde nicht zum fußballerischen Leckerbissen, soviel vorneweg. Dennoch geht der Sieg gegen die Gäste aus der Westpfalz in Ordnung und war auch hoch verdient. Der Tabellenletzte präsentierte sich zwar in guter Verfassung blieb am Ende aber ohne Punkte. Der Viktoria ist einfach die kräftezehrende Runde anzumerken, teilweise fehlt die Leichtigkeit. Konditionell zwar auf Linie, aber geistig einfach nicht mehr ganz frisch, doch ist das ein Wunder nach eineinhalb Spielzeiten am Leistungslimit?


Jens Bodemer veränderte die Startformation gegenüber dem letzten Heimspiel gegen Pirmasens auf 3 Positionen. Schädler, Trapp und Wetzka blieben auf der Bank, dafür kamen ins Team Petrescu, Tiator und Wörzler. Bei letzterem staunten die Zuschauer etwas, zog er doch bei der Heimpleite vor einer Woche den Ärger der Fans auf sich, als er nach seiner Einwechslung mehrfach meckerte und 10min vom Platz flog. Doch er ist halt mit Leib und Seele dabei. So wie alle im Kader und das ist am Ende des Tages auch das Erfolgsrezept des Teams.
Zum Spiel gibt es in den ersten 20 min recht wenig zu berichten. 2 Halbchancen durch die Gäste und ein SVH, der mit Meinzer im defensiven Mittelfeld zwar sehr stabil stand, aber nach vorne wenig zustande brachte. In der 20 min musste die Viktoria verletzungsbedingt wechseln und für Tristan Trauth, dem wir von hier aus alles Gute wünschen, kam erstmals nach seiner Verletzung (und mit Gesichtsmaske) Fabian Clever in die Partie. Die Viktoria bekam nun mehr Zugriff auf die Gäste und hatte nun die stärkste Phase im Spiel. Zuerst flankte Clever von der rechten Seite in die Mitte, in der Wörzler in der Luft gemeinsam mit seinem Verteidiger verpassen, doch hinten dran steht Oldie Özcelik, der unnachahmlich clever den Ball annimmt auf die Seite legt und im langen Eck versenkt. Hohenecken trifft nur 2 min später nach einem schnellen Ball nach vorne, doch die klare Abseitsstellung wurde erkannt und weiter gings mit der Führung des SVH. Wieder nur 2 min später dann Pech. Özcelik trifft nach einem klasse Spielzug die Latte. Schade!
Kurz vor der Pause dann Pech für Mike Tiator. Der gerade Genesene Verteidiger verletzt sich erneut und muss das Feld für Sebastian Trapp räumen. Auch Ihm wünschen wir eine schnelle Genesung und drücken Ihm die Daumen vielleicht beim letzten Spiel des Jahres wieder dabei sein zu können. Der agile Baltrusch zieht kurz vor dem Pausenpfiff nochmal ab und verfehlt das Tor der Gäste nur knapp.


Die 2. Halbzeit begann die Viktoria dann ähnlich druckvoll wie die erste geendet hatte. Nach gutem Freistoß von Mainzer verpassen 2 SVHĺer in der Mitte und die Situation ist entschärft. Die 56min gehörte dann dem TuS. Zuerst unnötiger Ballverlust der Gastgeber, danach geht’s schnell und ein fulminanter Schuss des Hoheneckers springt vom Innenpfosten ins Tor. 1:1
Die letzten 30 min erlebten die rund 120 Zuschauer eine kämpfende Viktoria Elf, die sich engagierte und rackerte aber lediglich über die rechte Seite, mit dem nun offensiveren Kapitän Gehrlein, Meinzer und Özcelik zu Chancen kam. In der 72min reagierte Bodemer nochmal von außen und brachte für Wörzler und Liebel nun Schädler und Banspach. Banspach war es dann auch, der ein Zuspiel mit dem Rücken zum Tor sehr stark verwertete und in der 92min zum umjubelten 2:1 traf.
Als nach 98 Minute Schiedsrichter Schmöller die Begegnung beendete waren die Herxheimer Zuschauer glücklich und zufrieden. Waren doch erneut 3 wichtige Punkte unter Dach und Fach. Das Team hatte sich für den Kraftakt in der 2. Halbzeit belohnt und steht nun nach 16 Spielen mit 33 Punkten sensationell gut in der Tabelle auf Platz 2.
Wer hätte das vor der Runde gedacht? Der kühnste Fan hätte sich verwundert die Augen gerieben, beim Blick auf die Tabelle Ende November.


Die Mannschaft hat sich nun die Pause verdient! Doch zuerst geht’s nach Kandel, gegen die Löwen, denen am 2. Spieltag ein paar Zähne gezogen wurden. Im Pokal gabs zwar die Revanche, doch genau diese Niederlage sitzt noch wie ein Stachel im SVH Pelz. Die Mannschaft wird also nochmal alle Kräfte mobilisieren.


Den Last Minute Sieg feierten: Herzig, Trauth, Petrescu, Tiator, Liebel, Meinzer, Wörzler, Schultz, Gehrlein, Özcelik, Baltrusch, Schädler, Gemmar, Clever, Banspach, Wetzka, Trapp, und Streib (TW)

 

Bericht: Rolf Wetzka

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.