1. Mannschaft

Spielberichte

Punkt in Bretzenheim

TSG Bretzenheim – SV Viktoria Herxheim 2:2 (0:1)
0:1 Stieber (10.), 1:1 Rentschler (63.), 2:1 Höss (78.), 2:2 Petrescu (89.)
Rot für Stieber (69.), Gelb/rot für J. Hahn (86.)

….und am Ende war es dennoch sehr ärgerlich.
Wenn man mit nur noch neun Mann in der Schlussphase den Ausgleich erzielt, ist man normalerweise froh. Aber eigentlich muss man in dieser Partie als Sieger vom Platz gehen.
Bretzenheim begann die Partie im 5-4-1 und war zu Beginn nur auf Torsicherung bedacht. Zudem spielte die Mannschaft körperbetont und brachte die Viktoria-Seelen schon in Halbzeit eins manchmal zum Kochen, als der Pfiff des Schiedsrichters nach Foulspiel ausblieb.
Mit der ersten Chance ging Herxheim in Führung. Einen klugen Pass von Leutrim Osaj nahm Patrick Stieber auf und lief allen davon. Sein platzierter Schuss bedeutete die Viktoria-Führung. Bretzenheim musste nun etwas aufmachen und kam zu zwei Chancen. Nach einer scharfen Flanke verfehlten alle den Ball (13.), einen Schuss nach langem Pass konnte Kostantin Stengel im Viktoria-Tor glänzend parieren (27.). Nun folgte die stärkste Phase der Viktoria und hier hätte man den Sack schon zu machen können. Osaj scheiterte mit kernigem Schuss am Keeper (31.), ebenso Julian Hahn, nach einem starken Angriff über Patrick Stieber (33.), nur wenig später hatte Mihai Petrescu die Chance zum zweiten Treffer (35.).
In der Pause musste Christian Pabst wegen Kreislaufproblemen ausgewechselt werden. Marco Moch kam.
Skurril der Beginn von Halbzeit zwei. Bretzenheim schlägt den Anstoß direkt ins Herxheimer Toraus, um den Abstoss zuzustellen! Als Heimmannschaft!
Ab Minute 58 wurde es hektisch. Sichtlich erregt ließ sich Julian Hahn auf ein Kopf-an Kopf Duell mit dem Bretzenheimer Kapitän ein. Grund dafür war ein heftiges Foul an Leutrim Osaj, das nicht gepfiffen wurde. Beide erhielten gelb.
Die Viktoria fühlte sich nun dauerhaft vom Schiedsrichter benachteiligt und hörte auf Fußball zu spielen. In der Folgezeit quittierte man acht(!) gelbe Karten und gab das Spiel aus der Hand. Weder beim 1:1 Ausgleich – Konter der Gastgeber, mit starkem Abschluss, noch beim 2:1 ebenfalls schneller Angriff, war man Herr der Lage. Zudem erhielt Stieber nach Foulspiel in der 69. Minute rot und Julian Hahn nach Meckern in der 86. Minute gelb/rot.
Als keiner mehr einen Pfifferling auf die Viktoria setzte und Bretzenheim noch einmal das Lattenkreuz traf, war es Mihai Petrescu, der einen Eckball von Nicolas Fink einköpfte (89.).
Stengel hielt in der 92. Minute den Punkt mit einer starken Parade fest.
Fazit: In Halbzeit zwei verlor die Viktoria die Nerven. Da fehlte teilweise die Cleverness, da man doch in Halbzeit eins das klar bessere Team war. Von der Chancenverteilung her, war am Ende das Unentschieden verdient – dennoch muss man eher von Punktverlusten sprechen, als von einem Punktgewinn.
Für die Viktoria spielten:
Stengel – Kamara, Keller, Pabst – Wünstel (81. Cenusa), J. Hahn, Meinzer, Petrescu, Bayer – Osaj (76. Fink), Stieber

Beide Kapitäne erhalten gelb

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.