1. Mannschaft

Spielberichte

Schützenfest mit Feuerwerk

Landesliga 9. Spieltag
Schützenfest mit Feuerwerk
SV Viktoria Herxheim – TuS Altleiningen 6:0 (0:0)
1:0 Meinzer (51.), 2:0 J. Hahn (54.), 3:0 Fink (55.) 4:0 J. Hahn (64.), 5:0 Cenusa (75.), 6:0 Cenusa (83.)
Bes. Vorkommnisse: Pabst scheitert mit Foulelfmeter am Keeper (68.)

Eine Woche vor dem Herxheimer Herbstmarkt veranstaltete die Viktoria gegen Altleiningen ein Schützenfest mit Feuerwerk.
Die indisponierten Gäste waren über neunzig Minuten die klar unterlegene Mannschaft; auch schon in Halbzeit eins war die Viktoria die klar bessere Mannschaft, konnte aber die Chancen nicht nutzen bzw. scheiterte am Schiedsrichter.

Die erste Chance hatte der Gast bei einem Konter nach vier Minuten. Danach spielte nur noch die Viktoria. Patrick Stieber hatte die erste Viktoria-Gelegenheit nach sechs Minuten, verletzte sich dabei, quälte sich noch bis zur 22. Minute und wurde dann von Raphael Hahn ersetzt. Herxheim legte nun einen Gang zu. Marcel Hadrosek (11.) und Julian Hahn (15.) scheiterte noch, dann erzielte J. Hahn mit einem Freistoß an der linken Außenbahn, den er direkt verwandelte, die Führung. Der Schiedsrichter entschied allerdings, dass der Ball nicht die Linie überschritten hatte – eine Fehlentscheidung (17.).
Die Viktoria ließ sich nicht beeindrucken und arbeitete weiter.
Chancen für Raphael Hahn (23,), Mihai Petrescu (25.) und Marcel Meinzer (31.), sowie Phillip Keller (33.) konnten ebenfalls nicht genutzt werden.
In der 36. Minute die nächste Kuriosität. Nach einem Eckball schoß R. Hahn die Führung.
J. Hahn stand vor dem gegnerischen Keeper ( nicht im Abseits). Der Schiedsrichter lief Richtung Mitte, der Linienrichter ließ die Fahne unten. Beide schauten sich bestimmt 30 Sekunden lang an. Nach dieser Ewigkeit hob der Linienrichter die Fahne und entschied auf Foul.
In der Halbzeitpause waren die Pessimisten sicher, dass es genau solche Spiele sind, die am Ende mit 0:1 verloren werden.
Es kam etwas anders!
In der 51. Minute schlug Petrescu einen Freistoß vor das Altleininger Tor, Marcel Hadrosek und die beiden Hahns hatten ihre Füße bzw. die Köpfe im Spiel bevor das Leder zu Meinzer kam. Der zog aus zwölf Metern trocken ab, der Ball klatschte an den Innenpfosten und von dort ins Tor. Das 1:0.
Drei Minuten später startete Hadrosek in Szene gesetzt von Ismael Imre auf der rechten Seite durch; scharfe Flanke vor den Kasten und J. Hahn rutschte herein und erzielte das 2:0 (54.).
Gerade hatten die Zuschauer davon gesprochen, dass das ja genau wie gegen Offenbach läuft, da klingelte es zum dritten Mal im Altleininger Kasten. Flanke von Imre, der Keeper klatscht nur ab und Nicolas Fink schob zum 3:0 ein (55.).
Das 4:0 bereitete der starke R. Hahn vor, nach tollem Pass in die Spitze scheiterte J. Hahn erst am Keeper, überwand ihn dann aber im zweiten Versuch (64.).
Nur vier Minuten später lief Hadrosek seinem Gegner über die linke Seite davon, drang in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Den nicht schlecht geschossenen Elfmeter von Christian Pabst konnte der Keeper mit einer Glanzparade abwehren (68.).
Nach 73 Minuten kam Cristian Cenusa für Fink aufs Feld. Zwei Minuten später schlug Pabst einen langen Ball auf den Stürmer. Cenusa wartete geschickt bis der Keeper lag und schob dann überlegt ein. Das 5:0.
Marco Wünstel kam nun für Meinzer (77.). Hadrosek scheiterte mit der nächsten Möglichkeit (78.), ehe Phillip Keller nach einem Eckball das Leder an den Querbalken köpfte (79.).
Nach exzellenter Vorarbeit über die rechte Viktoria-Seite über Petrescu, Imre und J. Hahn schloss erneut Cenusa mit einem Lupfer zum 6:0 ab.
Die beste Chance des Gastes in Halbzeit zwei dann kurz vor Schluss, ein Fernschuss ging knapp neben den Kasten (86.).

Fazit:
Die Viktoria war schon in Halbzeit eins die klar bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit war der erste Treffer der Dosenöffner. Altleiningen sah sich dem Ansturm Herxheims hilflos gegenüber. Eine richtig gute Mannschaftsleistung mit einer sehr stabilen Abwehr, einem kreativen und zweikampfstarken Mittelfeld und einem Sturm mit Durchsetzungsvermögen.
Am nächsten Freitag gastiert die Viktoria beim schlecht in die Saison gestarteten VfR Grünstadt.

Für die Viktoria brillierten:
Hof – Petrescu, Keller, Pabst, Bayer – Meinzer (77. Wünstel), Imre, Stieber (22. R. Hahn), J. Hahn – Hadrosek, Fink (73. Cenusa)

 

Doch, doch - es gab auch einen Gegner, aber die Viktoria konnte phasenweise in aller Ruhe aufbauen

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.