1. Mannschaft

Spielberichte

Schwacher Auftritt in Schifferstadt

Schwacher Auftritt in Schifferstadt


Phönix Schifferstadt – SV Viktoria Herxheim 3:2 (2:0)
1:0 Hasa (12.), 2:0 Fiederer (39.) 2:1 J. Hahn (59.), 3:1 Maier (68.), 3:2 Seker (85.)


Die Viktoria verliert Boden im Aufstiegsrennen. Nach einer grottenschlechten ersten Halbzeit in der der Gastgeber bereits mit 2:0 führte, war die zweite Hälfte besser, wenn auch nicht wirklich gut. Herxheim hatte während des Spiels eigentlich nur vier gute Möglichkeiten, zwei davon wurden mit Traumtoren genutzt. Dennoch reichte es nicht für einen Punktgewinn. In den letzten zehn Minuten agierte die Viktoria nur noch zu zehnt. Das Auswechselkontingent war bereits erschöpft, als sich Kapitän Julian Hahn wohl schwerer verletzte.
Das Herxheimer Team wirkte in der Anfangsphase seltsam blutleer, agierte im Passspiel schludrig und kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Da konnte einem Ersatzkeeper Lukas Dudenhöffer, der den nochnicht 100% fitten Dennis Karn vertrat, schon leidtun. An den beiden Gegentoren in Halbzeit eins war er auf jeden Fall schuldlos.
Den ersten gefährlichen Abschluss hatte Julian Hahn, nach Vorarbeit seines Bruders Raphael. Sein Schuss ging aber knapp über den Kasten; da schrieben wir schon die 20. Minute und Schifferstadt führte seit der 7. Minute mit 1:0.
In der 35. Minute dann die erste Großchance der Viktoria. Kadir Seker war vor dem herauslaufenden Keeper und einem Abwehrspieler am Ball, drehte sich geschickt und schüttelte dabei den Torwart ab. Sein Schuss aufs leere Tor parierte der Abwehrspieler mit ausgestrecktem Arm. Ein klarer Elfmeter – leider nicht gepfiffen.
Vier Minuten später fiel das 2:0. Nach einem Eckball köpfte der Schifferstadter mutterseelenallein das Leder unter die Latte (39.). Zwei weitere Möglichkeiten des Gastgebers verpufften (40./42.).
In der 42. Minute musste die Viktoria den angeschlagenen Torhüter Dudenhöffer vom Feld nehmen, für ihn kam Karn.
Zur zweiten Hälfte ersetzte Nicolas Fink Mihai Petrescu (46.).
Jetzt wurde es etwas besser, erstes Lebenszeichen der Viktoria setzte Alexander Schultz mit einem Kopfball an den Pfosten, den Nachschuss senste Marcel Hadrosek über den Kasten (51.). Für Benedict Kartheuser kam Marco Krucker (55.).
Direkt danach musste Karn in höchster Not klären (56.).
Nach einem abgewehrten Angriff der Viktoria erzielte Julian Hahn den 2:1 Anschlusstreffer mit einem spektakulären Seitfallzieher aus gut und gerne 25 Metern über den Keeper hinweg (59.) Nun lief der Ball besser und erneut J. Hahn hatte nach Vorlage von Hadrosek eine gute Schusschanche – drüber (62.).
Das Ende aller Träume nach einem Fehler im Aufbau. Schifferstadt spielte den Angriff clever aus und erzielte das 3:1 (68.).
Als sich in der 75. Minute Julian Hahn bei einem Zweikampf im Mittelfeld verletzte, schien die Partie endgültig gelaufen, denn die Viktoria musste zu zehnt weitermachen.
Nachdem der Gastgeber noch eine Großchance versemmelte (80.), jagte Kadir Seker nach einem Doppelpass mit Schultz das Leder aus 20 Metern genau in den Winkel (85.)
Schifferstadt überstand die letzten Minuten und war am Ende vor allem aufgrund der schwachen ersten Halbzeit der Viktoria der verdiente Sieger.


Für die Viktoria kamen diesmal nicht zurecht:
Dudenhöffer (42. Karn) – Kartheuser (55. Krucker), Keller, Gehrlein, Tiator – R. Hahn, Schultz, Hadrosek, Petrescu (46. Fink) – J. Hahn, Seker


Schon am Dienstag den 16.4. muss die Viktoria beim Tabellenschlusslicht dem Ludwigshafener SC ran. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.