1. Mannschaft

Spielberichte

Siebzig Minuten lang verbandsligareif

Basara Mainz - SV Viktoria Herxheim 3:1 (0:1)

0:1 Fink (21.), 1:1 Kato (72.), 2:1 Hiromoto (78.), 3:1 Sone (90.+2)

Bes. Vorkommnisse: Keller gelb/rote Karte (87.)

So musste sich Büchelberg am letzten Wochenende in Herxheim gefühlt haben. Die Viktoria zeigte vor allem in der ersten Hälfte eine bärenstarke Leistung, musste dann etwas unglücklich den Ausgleich hinnehmen und kam nicht mehr in die Partie zurück.

Auf dem alten Kunstrasenplatz in Mainz-Bretzenheim wirkte die Viktoria von Beginn an hochkonzentriert. Man überließ dem Gastgeber die Initiative und den Ballbesitz, um nach Ballgewinn schnell zu kontern. Dabei bestach in der ersten Halbzeit vor allem die rechte Seite der Viktoria mit Mihai Petrescu und Ismel Imre. Keeper Dennis Karn bekam in Halbzeit eins nicht einen Ball auf den Kasten.

Nach zehn Minuten die erste Großchance für Herxheim. Nach Vorarbeit von Raphael Gehrlein flankte Nicolas Fink in die Mitte. Kadir Seker hatte aus 5 Metern etwas zu viel Rücklage und hämmerte das Leder über den Kasten.

In der 21. Minute gelang der Viktoria der Führungstreffer. Petrescu erkämpfte in der eigenen Hälfte den Ball  und sprintete bis zur Grundlinie, dort schlug er die Kugel lang auf Frederik Bayer der am linken Strafraumeck halbvolley auf den langen Pfosten abzog. Fink rutschte in den Ball und die Viktoria führte.

Bis zur Pause gab es noch zweimal fast Grund zum Jubeln.

Hätte der Schiedsrichter in der 35 Minute nach einem rohen Einsteigen gegen Imre auf den Punkt gezeigt und hätte Fink nach erneuter Flanke von Petrescu das Tor nicht um Zentimeter verfehlt........... aber das ist Spekulation.

Kurz vor der Pause sah Phillip Keller die gelbe Karte.

Auch bis zur 60. Minute verteidigte die Viktoria weiterhin konsequent, langsam war aber der Mannschaft anzumerken, dass diese glänzende erste Halbzeit jede Menge Kraft gekostet hatte. Luis Liebel ersetzte nach 60 Minuten Seker, in der 69. Minute kam Marcel Hadrosek für Fink.

Mittlerweile wurde die Viktoria immer tiefer in die eigene Hälfte gedrückt, Chancen gab es zwar weiterhin keine, aber auch keine Entlsatung mehr.

Man gab in dieser Phase viel zu schnell den Ball wieder her.

In der 72. Minute gab es Freistoß für Basara, 22 Meter vor dem Kasten, halblinke Position. Die Mauer fälschte den Ball noch leicht ab und Karn konnte nichts mehr retten.

Basara entwickelte nun mehr Druck und man konnte mittlerweile erahnen warum das Team ganz oben stand.

Als dann im Spielaufbau das Leder 25 Meter vor dem eigenen Kasten verloren ging, war der Angriff nicht mehr zu verteidigen. Hiromoto erzielte das 2:1.

Ab diesem Zeitpunkt erkannte man zum ersten Mal, dass es anscheinend auch Fans von Basara gibt - 100 Zuschauer bei einem Spitzenspiel, davon ca. die Hälfte aus Herxheim, ist schon etwas traurig.

Die Viktoria versuchte noch einiges, wirkte aber kopflos und kam zu keiner guten Möglichkeit mehr.

Für die Statistik: Cristian Cenusa kamfür Bayer. Keller erhielt in der 87. Minute die gelb/rote Karte.

Stattdessen hatte Basara noch einige Einschusschancen und erzielte kurz vor dem Ende das 3:1 (90.+2).

Für die Viktoria kämpften:

Karn - Petrescu, Keller, R. Hahn, Tiator - Gehrlein, Krucker, Imre, Bayer (80. Cenusa) - Seker (60. Liebel) , Fink (69. Hadrosek)

Die Ausgangsposition hat sich jetzt um einiges verschlechtert, aber noch ist für die Viktoria alles möglich. Dazu bräuchte es am Sonntagim Heimspiel  gegen den SV Rülzheim einen Sieg. Anpfiff ist um 18.00 Uhr im Stadion am Krönungsbusch

 

 

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.