1. Mannschaft

Spielberichte

Spitzenreiter!

SV Viktoria Herxheim : Phönix Schifferstadt 4:1 (1:1)

Die Viktoria begeistert in der 2. Spielhälfte, bleibt weiter unbesiegt und holt sich die Tabellenspitze. Der 4-1 Sieg war in den ersten 45min nicht so klar zu erwarten, da sich die Gäste gut präsentierten und Ihr Spiel nach vorne auch des Öfteren Gefahr brachte. Dennoch ist der Sieg hoch verdient und ließ die 120 Zuschauer jubeln.

Das Spiel begann verhalten, doch nach 10min hatte sich die Viktoria in der Phönix Spielhälfte festgesetzt. So war es auch nicht überraschend, als Kapitän Raphael Gehrlein einen Eckball, der zuerst kurz ausgeführt wurde und dann mit einer schönen Flanke den Weg auf den 2. Pfosten fand, wunderschön ins Tor köpfte. In dieser Phase zeigte die Viktoria aber auch Ihre spielerische Klasse und welche Chancen das Team aus dem Spiel heraus kreieren kann. Doch leider konnte Luis Liebel 2 mal die Kugel aus sehr aussichtsreicher Position nicht versenken. Pech, denn bei der größeren Chance versprang der Ball im letzten Moment einfach unglücklich. In der 29min dann Schrecksekunde für die Viktoria, als Phönix einen schönen Angriff beinahe zum Ausgleich nutzen konnte. Doch Marcel Heid hatte aufgepasst und rette in höchster Not. Nur 3 min später sollte dann aber doch der Ausgleich fallen, als Schifferstadt einen flachen unhaltbaren Schuss im Tor unterbrachte. Und auch in der 38 min brannte es nochmal lichterloh im Strafraum der Viktoria, als ein Kopfball nur knapp über die Querlatte strich

So ging es nicht unverdient mit Remis in die Halbzeit und dort fand Trainer Jens Bodemer wieder die richtigen Worte. Denn die Gastgeber kamen sehr gut ins Spiel und erzielten durch einen abgefälschten Schuss von Kevin Baltrusch die 2:1 Führung. Vorher scheiterte Sandro Wetzka mit einem schönen Freistoß am Torwart der Schifferstadter. Nun folgten Chancen im 5 min Takt und der zur Pause gekommene Fabian Clever achte über die rechte Seite auch mächtig Dampf! Zuerst verzog Luis Liebel, der unermüdlich unterwegs war einen Schuss, der dann am linken Pfosten vorbeisegelte, dann verzog Wetzka eine schöne Auflage von Mihai Petrescu, der nach seiner Verletzungspause in der 2. Spielhälfte wieder dabei sein konnte. Aber auch unser Torwart Aaron Streib durfte sich in der 76 min auszeichnen, als er die beste Chance der Gäste in den zweiten 45 min mit einer schönen Parade zunichtemachte. 

Die letzten 10min sollten dann unserem Goalgetter Sascha Banspach gehören! Zuerst stibitzte er einem Innenverteidiger beim Spielaufbau den Ball, zog alleine aufs Tor und versenkte das Spielgerät lässig flach im unteren Eck. Und in der 86min sorgte er nach einem perfekten Zuspiel von Gehrlein mit dem 4:1 für die Entscheidung.

Die Viktoria Abwehr ließ mit den beiden umsichtig spielenden Verteidigern Alexander Schultz, der sehr um den Spielaufbau bemüht war und Mike Tiator nichts mehr zu und die Punkte blieben somit völlig verdient am Krönungsbusch.

Die Tabellenführung erkämpften sich: Aaron Streib, Alexander Schultz, Mario Schädler, Mike Tiator, Luis Liebel, Marcel Heid, Rapahel Gehrlein, Marcel Meinzer, Sascha Banspach, Sandro Wetzka, Kevin Baltrusch, Mihai Petrescu, Marco Krucker, Alexander Pirogov, Leon Dahl, Max Liebel, Fabian Clever und Manuel Reddmann. 

 

Bericht: Rolf Wetzka

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.