1. Mannschaft

Spielberichte

SVH - FC Mombach 9:1 - Spielbericht von Olaf Kartheuser

Versöhnlicher Saisonabschluss! Galavorstellung von MP7!

SV Viktoria Herxheim : FC Fortuna Mombach 9:1 (5:0)

Spielbericht von Olaf Kartheuser

Mit einer großartigen Leistung verabschiedete sich unsere Viktoria in die Sommerpause. Nach dem 8:1 im Hinspiel legten die Jungs noch einen obendrauf und schickten die Gäste aus Mainz-Mombach mit einem sehr deutlichen 9:1 nach Hause. Oder wie es unser Stadionsprecher sagen würde: „Wir bedanken uns für die gezeigte Leistung.“

In einem Spiel, in dem es um nichts mehr ging, wurden Ball und Gegner laufen gelassen. Dabei hatte die Startelf so noch nie zusammengespielt, doch das merkte man ihr nicht an. Das Schützenfest begann recht früh, als der junge Schiedsrichter in der 4. Minute „auf den Punkt“ zeigte. Was war passiert? Nach einer Ecke hatte Mario Schädler aus der zweiten Reihe abgezogen und ein Verteidiger hatte den Ball, aus Sicht der meisten, mit angelegtem Arm abgeblockt. Die harte Entscheidung des Schiedsrichters lautete Handelfmeter und gelbe Karte. Mihai Petrescu (im folgenden MP7 abgekürzt) nutzte die Gelegenheit und verwandelte souverän.

Wir schrieben dann die 7. Minute, als MP7 zu Mario Schädler spielte, der mit einem schönen Pass Max Liebel im Strafraum bediente, dieser durch eine geschickte Drehung die Abwehr ausspielte und dann seelenruhig am Torwart vorbei zum 2:0 einschob. Die Weichen waren an diesem Tag früh gestellt und das Spiel beruhigte sich in der Folgezeit etwas.

Äußerst unglücklich verletzte sich dann Tristan Trauth ohne Einwirkung eines Gegenspielers und musste das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Fabian Clever. Gute Besserung Tris!

Chancen der Gäste waren im Übrigen Mangelware. In der 24. Minute hatten Sie beste in der ersten Hälfte, aber der Stürmer zielte relativ frei vor Torwart Aaron Streib über dessen Kasten. Dann war die Bodemer-Truppe wieder am Drücker: Zunächst verpasste Andre Nenning eine Flanke von MP7 knapp (26.), dann zielte Liebel zuerst knapp vorbei (31.) und fünf Minuten später scheiterte er am Torwart.

Dann war wieder MP7-Zeit, und wie!

  1. Freistoß MP7, Kopfball Raphael Gehrlein am 2. Pfosten, Tor!
  2. Flanke MP7, in der Mitte steht Liebel so nah bei einem Gegner, dass der trifft, Tor!
  3. Flanke MP7, in der Mitte steht Nenning, Tor!

Der Schiedsrichter hatte genug gesehen und pfiff die erste Halbzeit unmittelbar nach dem Treffer ab, obwohl auf der Anzeigetafel erst 44:30 stand. Eine absolut verdiente Halbzeitführung (wer nicht mitgezählt hat: Es stand 5:0).

Nach dem Wechsel kam dann Marcel Meinzer für Schädler und das Spiel ging so weiter, wie vor der Pause:

  1. Flanke MP7, in der Mitte steht Nenning, Tor!

Was auch immer „der alte Rumäne“ bewegte, es wurde erfolgreich. Sechs Torbeteiligungen bei sechs Toren, das war eine absolute Spitzenleistung. Da störte es auch nicht, dass sein eigener Schuss in Minute 49 vom Torwart zur Ecke gelenkt werden konnte. Es machte an diesem Nachmittag einfach Spaß den Jungs zuzuschauen. Und wenn die Gäste einmal eine Chance hatten wie in der 52. Minute, als der Ball aber deutlich über das Tor ging, dann dauerte es keine zwei Minuten, bis die blau-weißen antworteten:

  1. Flanke MP7, in der Mitte steht Liebel, knapp vorbei!
  2. Pass auf Liebel und wie beim 2:0 blieb der junge Stürmer ganz cool und verwandelte zum 7:0.

Nach einer Stunde dann ein aufmerksamer Mombacher, der erkannte, dass Keeper Streib weit vor dem Tor stand und aus 50 Metern einfach mal abzog und nur knapp über die Latte zielte.

Als nächstes kam dann Sascha Banspach für Nenning und es ging wieder in die andere Richtung:

  1. Liebel auf Banspach, knapp vorbei. 64. MP7 auf Ardit Mustafa, der Ball wird knapp zur Ecke geklärt. 66. Schusschance Banspach, knapp vorbei. 67. Banspach scheitert im 1:1 am Torwart. Es war ein unterhaltsames Spiel, auch wenn der nächste Treffer auf der anderen Seite fiel: Ihren besten Angriff im gesamten Spiel vollendeten die Mainzer zum Ehrentreffer (69.).

Danach war Schluss für MP7 und unter großem Beifall trat Mihai Petrescu ab und Dennis Karn auf. Der langjährige Torwart unserer Mannschaft, der im Sommer zum Nachbarn nach Rülzheim wechselt, bekam von Trainer Bodemer die Gelegenheit sein Talent im Feld zu beweisen. Und diese nutzte er auch: Nachdem zunächst noch Banspach an der Latte gescheitert war (70.), wich Karn in der 72. Minute einmal auf den Flügel aus und schlug eine butterweiche Flanke in die Mitte und Banspach köpfte, aber leider am Tor vorbei. Aber wer es immer wieder versucht, wird irgendwann belohnt:

  1. Freistoß Meinzer, Kopfball Banspach, Tor!
  2. Pass von Banspach auf Karn, der kann sich die Ecke aussuchen, Tor!

Die Gäste sind zu loben, dass sie sich in die Niederlage fügten. Ausnahme war ein Spieler, der fünf Minuten vor Schluss eine Grätsche auspackte, die der Schiedsrichter nur mit der roten Karte bestrafen konnte. Zum Glück wurde in dieser Situation niemand verletzt.

Dann war Schluss (erneut 30 Sekunden zu früh) und die Saison 2021/22 Geschichte. Tabellenplatz 2, das beste Torverhältnis und die wenigsten Gegentreffer in der leidigen Abstiegsrunde. Der Tenor auf der Tribüne war dann auch: Hoffentlich wird die kommende Saison wieder „normal“. In jedem Fall wird es eine Saison mit vielen Derbys. Nachdem in der Landesliga Billigheim und Büchelberg nicht aufgestiegen sind und Offenbach nicht abgestiegen ist, kommen zusätzlich von oben Rülzheim und von unten Jockgrim in die Landesliga und werden hoffentlich dafür sorgen, dass wieder mehr Zuschauer als heute an den Krönungsbusch pilgern.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Lesern für ihre Aufmerksamkeit bedanken. Es war mir ein Vergnügen, der Chronistenpflicht nachzukommen und ich wünsche der Mannschaft für die kommende Saison alles Gute.

Für die Viktoria siegten heute: Aaron Streib, Benedict Kartheuser, Tristan Trauth, Mario Schädler, Mihai Petrescu, Mike Tiator, Marco Krucker, Andre Nenning, Max Liebel, Raphael Gehrlein, Ardit Mustafa, Fabian Clever, Marcel Meinzer, Sascha Banspach, und Dennis Karn

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.