1. Mannschaft

Spielberichte

Und plötzlich stands 1:1

SV Viktoria Herxheim : SV Gimbsheim 2:1 (1:1)

Ein Spiel, dass mal wieder nichts für schwache Nerven war, denn die Viktoria machte sich das Leben unnötig schwer und brachte am Ende mehr Spannung ins Spiel als notwendig war. Waren die Gäste doch über fast das ganze Spiel harmlos und man hatte schon fast den Eindruck mit wenig zufrieden.

Die Viktoria war von Beginn an ballsicher und gut im Spiel. Jens Bodemer hatte gegenüber dem Pokalspiel unter der Woche beim FSV Schifferstadt die Mannschaft leicht verändert. In der 4min auch gleich die erste gefährliche Szene im Strafraum der Gäste. Kevin Baltrusch hatte den Ball schön nach innen gebracht und Luis Liebel hielt den Kopf dran. Doch der Ball wird geblockt und bringt keine ernste Gefahr für den Torwart. Besser liefs dann in der 8 Spielminute. Einen Freistoß von Marcel Meinzer blocken die Gäste nach außen, dort lauert Fabian Clever der den Ball wieder nach innen passt und am langen Eck schiebt Torjäger Sascha Banspacjh die Kugel über die Linie. Nun das schien ja zu laufen wie´s Lottchen! Doch das Spiel verflachte danach. Gimbsheim zerstörte, Herxheim versuchte und die Zuschauer gewöhnten sich an eine eher mäßige Partie.

Bis zur 28min!

Denn da hieß es erstmal schlucken und den Treffer zum Ausgleich verdauen. Denn die Mannschaft hatte sich das Ding fast schon selbst reingelegt, als Mike Tiator ungenau nach Innen passte, Leon Dahl ausrutschte und der Gimbsheimer Stürmer dann alleine auf das Tor von Aaron Streib zulief. Der war machtlos und geschlagen gegen den Lupfer des Stürmers.

Doch nun schien sie wieder wach die Elf um Kapitän Raphael Gehrlein. Denn zuerst setzt Baltrusch den Ball in der 37min aus sehr aussichtsreicher Position über den Querbalken, dann passt Clever im Sechzehner der Gäste quer, aber der Ball rollt an Freund und Feind vorbei ins Leere Und zu allem Überfluss verweigerte die Schiedsrichterin den Gastgebern einen klaren Elfmeter, als der erneut stark aufspielende Maria Schädler gelegt wird.

Halbzeit!

Etwas verhalten gings dann in Durchgang 2 weiter, als zuerst Aaron Streib einen Freistoß zur Ecke lenkt und dann in der 72min sein Torwartkollege im Tor der Gäste gegen Kevin Baltrusch ebenfalls glänzend pariert. Ausgangspunkt der Situation war wiederrum Fabian Clever, der auf der rechten Seite seinen defensiven Part sehr stark spielte und nach vorne mächtig Dampf machte. Inzwischen waren auch die ersten Wechsel vollzogen und die Viktoria zeigte nun auch deutlich das sie mehr wollte. Angriff um Angriff rollte aufs Gegnertor, aber so ganz zwingend wars nicht. Bis zur 80min. als Marcel Meinzer mit einem tollen Zuspiel eingesetzt wurde und zum umjubelten 2:1 flach ins Eck traf.

3 Punkte, die Tabellenführung, alles schien so greifbar nah, dass sich dann doch nochmal so etwas wie Nervosität breit machte. Plötzlich schien Gimbsheim doch an mehr interessiert und versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen. Beinahe mit Erfolg, denn Clever rettet in der 90min in höchster Not. Danach gabs dann noch jede Menge Nachspielzeit, welche wohl auf einen Uhrendefekt der Schiedsrichterin zurückzuführen sein muss, Aber die Mannschaft spielte die Zeit herunter und brachte die 3 Punkte ins trockene.

So kams dann doch wie es in der ersten viertel Stunde aussah.

Herxheim three Points, Gimbsheim zero Points

Sieger dürfen sich nennen: Aaron Streib, Alexander Schultz, Mario Schädler, Mike Tiator, Luis Liebel, Leon Dahl, Raphael Gehrlein, Fabian Clever, Marcel Meinzer, Sascha Banspach, Kevin Baltrusch, Sandro Wetzka, Marco Krucker, Marcel Heid, Rico Gemmar, Sebastian Trapp, Tristan Trauth, Manuel Reddmann.

 

Bericht: Rolf Wetzka

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.