1. Mannschaft

Spielberichte

Unglücklicher Saisonauftakt

VfR Grünstadt – SV Viktoria Herxheim 1:0 (0:0)
1:0 Aslan (90.+3)

Mit einem Sack voller Sorgen kam Trainer Konstantin Stengel am Freitag abend in Grünstadt an. Nicht nur, dass mit Phillip Keller und Raphael Gehrlein zwei Innenverteidiger fehlten, Marco Krucker sich ja schwerer verletzt hatte, noch dazu war Mihai Petrescu nicht ganz fit.
Die Viktoria begann ungewöhnlich. Frederic Bayer tauchte mit Neuzugang Lucas Hagenbuch in der Innenverteidigung auf. Das klappte vor allem in der ersten Halbzeit bis auf wenige Szenen recht gut.
Beide Mannschaften begannen sehr vorsichtig. Fabian Clever hatte die erste Möglichkeit nach fünfzehn Minuten, die nachfolgende Ecke köpfte Guillaume Paul über den Kasten.
Nach zwanzig Minuten kam der Gastgeber etwas besser ins Spiel, zielte aber wie die Viktoria ebenso ungenau (20./25.).
Nach einem schönen Angriff schoss der agile Mario Schädler den Ball knapp über den Grünstadter Kasten (27.).
Danach hätten die Gastgeber in Führung gehen können, aber Viktoria Keeper Dennis Karn klärte zweimal hervorragend, bevor Hagenbuch endgültig klären konnte (32./33.).
Kurz vor der Pause war die Viktoria nochmal dran. Clever mit einem Scherenschlag und Petrescu mit einem Fernschuss hatten Halbchancen (43./45.).
In der Pause wechselte Stengel gleich zweimal aus und brachte mit Nicolas Fink für Max Liebel und Benedict Kartheuser für Mihai Petrescu frische Kräfte (46.).
Fink startete mit einem Sololauf stark, fand aber in der Mitte keinen Abnehmer (47.).
Nach 49 Minuten war die 0:0- Option für die Viktoria vermeintlich Makulatur. Nach einem Stellungsfehler in der Defensive wurde ein Grünstadter Stürmer im Strafraum gelegt.
Aber der Gastgeber konnte die Chance nicht nutzen und hämmerte das Leder an den Pfosten.
Grünstadt machte nun mehr Druck und wurde gefährlicher, dennoch scheiterten sie entweder an Karn oder am eigenen Unvermögen (52./57.). Die Viktoria Gelegenheiten in dieser Zeit waren weniger zwingend, aber dennoch vorhanden. Schädler, Paul und L. Liebel scheiterten.
Stengel brachte Raphael Hahn für Clever, um die Defensive zu stärken, dennoch blieb der Gast das gefährlichere Team und hatte Großchancen, die alle von Karn vereitelt wurden (75./82./87.). Da lag der Führungstreffer in der Luft. Kurz vor Schluss gestaltete die Viktoria die Partie wieder offener und hatte nach schönem Angriff durch Marcel Hadrosek (89.) und kurz danach durch Nicolas Fink sogar selbst die Chance zum goldenen Tor.
Als alle schon mit einem 0:0 abgeschlossen hatten, schlug Grünstadt eine weite Flanke, die man hätte verhindern können weit vors Tor – dann gingen zwei Kopfballduelle verloren und am Ende stand man mit leeren Händen da.

Fazit: Die Viktoria zeigte eine kämpferisch gute Leistung. Spielerisch konnte das Team nicht immer überzeugen, hat aber durchaus Potential. Die Chancenverwertung war eher mangelhaft.
Ein Punkt war durchaus drin, die Niederlage insgesamt aber nicht wirklich unverdient, aber sehr unglücklich.

Für die Viktoria kämpften:
Karn – Petrescu (46. Kartheuser), Hagenbuch, Bayer, Tiator, Schädler, M. Liebel (46. Fink), Paul, Clever (73. R. Hahn), L. Liebel, Hadrosek.

Im nächsten Spiel trifft man am Samstag, den 10.8. um 17.00 Uhr auf die gut gestartete Phönix aus Schifferstadt.

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.