1. Mannschaft

Spielberichte

Verdienter Dreier gegen Bretzenheim

Landesliga Ost, 24. Spieltag
SV Viktoria Herxheim – TSG Bretzenheim 3:1 (2:1)
0:1 Rentschler (10.), 1:1 Pabst (11.), 2:1 Stieber ( 34. Foulelfmeter), 3:1 Osaj (72.)
Verdienter Sieg der Viktoria gegen die Gäste aus Bretzenheim.
Vor allem in der ersten Halbzeit sah es nicht nach einem typischen Viktoria-Spiel aus. Die Defensive hatte vor allem im Spielaufbau einige Probleme, allerdings zeigte sich am heutigen Tag die Offensive spielfreudig, einziger Mangel, wie so oft, die Torausbeute.
Die Viktoria begann gut und hatte durch Adrijan Dullaj (7.) und Patrick Stieber (9.), beide nach Vorarbeit vom starken Andre´ Heesakker, erste Möglichkeiten.
Nach zehn Minuten erwies sich Herxheim als guter Gastgeber und schenkte Bretzenheim die Führung. Bei einem Eckball der Gäste ließ man diese gewähren und nach zweimaligem Kopfball lag der Ball im Netz (10.).
Postwendend revanchierte sich Bretzenheim. Nach einem langen Freistoß aus dem Halbfeld von Christian Slatnek, stieg Christian Pabst als Einziger hoch und köpfte den Ball aus elf Metern unhaltbar ins Netz (11.). Slatnek und Leutrim Osaj hatten in dieser Phase Möglichkeiten zur Führung (20./29.), konnten sie aber nicht nutzen.
In der 34. Minute tankte sich Mike Tiator am linken Flügel durch, drang in den Strafraum ein und wurde gelegt. Patrick Stieber schnappte sich das Leder und verwandelte den Elfmeter sicher. In der 41. Minute Konfusion im Viktoria-Strafraum, erneut nach einer Ecke; als geklärt werden konnte, schickte Heesakker Stieber auf die Reise, dessen Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Die Viktoria zeigte sich in der ersten Halbzeit überlegen, fabrizierte allerdings einige haarsträubende Fehler im Spielaufbau.
Bretzenheim kam motiviert aus der Pause. Nach 48 Minuten musste Viktoria-Keeper Konstantin Stengel das Leder nach einem Kopfball aus dem rechten oberen Dreieck fischen. Zwei Minuten später verlor man erneut den Ball im Spielaufbau, diesmal rettete Pabst grandios. War es in Halbzeit eins noch vor allem Heesakker, der an allen Angriffen beteiligt war, wurde Stieber nun über die rechte Seite immer stärker. Nach 53 und 57 Minuten überlief er seinen Gegenspieler, beide Hereingaben konnten aber nicht genutzt werden.
In der 65. Minute kam ein Bretzenheimer Mittelfeldspieler gegen Tiator zu spät. Er quittierte daraufhin gelb/rot. Eine Minute später ersetzte Julian Hahn Heesakker.
Auch zu zehnt versuchte Bretzenheim anzugreifen, die Viktoria war aber mit Kontern wesentlich gefährlicher. Erst scheiterte Dullaj (70.), eine Minuten später nach starkem Angriff über mehrere Stationen Tiator mit einem satten Schuss aus zwanzig Metern am Keeper. Die dritte gute Möglichkeit in drei Minuten brachte die Vorentscheidung. Slatnek schlug einen Freistoß in den Strafraum, Hahn verlängerte per Kopf und Osaj blockte die Rettungstat des Keepers. Der Ball lag zum 3:1 im Netz (72.). Mit dem Tor verließ Slatnek das Feld und machte für die A-Jugend Platz. Erst Raphael Hahn für den Spielertrainer (73.), danach Yannic Klein, der zu seinem ersten Einsatz kam, für Dullaj (85.).
Hinten stand man mittlerweile relativ sicher, vor allem der starke Aziz Kamara gewann fast alle seine Zweikämpfe, vorne verpasste man durch Osaj noch eine 100%ige, nach erneut feiner Vorarbeit von Stieber (87.) und eine weitere gute Möglichkeit durch Raphael Hahn, der anstand zu schießen, weiterleiten wollte.
Als alle die letzten Sekunden schon runterzählten und sich auf den Nachhauseweg machen wollten, verletzte sich Leutrim Osaj nach einem Zweikampf ohne Foul schwer. Er stürzte und brach sich den Arm (89.).
Gute Besserung und hoffentlich eine schnelle Genesung!
Nach längerer Unterbrechung wurde die Partie nach 95 Minuten abgepfiffen.
Für die Viktoria gewannen:
Stengel – Kamara, Wünstel, Pabst, Tiator – Slatnek, (73. R. Hahn), Dullaj (85. Klein), Imre, Osaj, Stieber – Heesakker (66. J. Hahn)

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.