1. Mannschaft

Spielberichte

Verdienter Punkt beim Zweiten

Landesliga Ost, 23.Spieltag
Wormatia Worms II – SV Viktoria Herxheim 1:1 (1:1)
1:0 Matsumoto (12. Foulelfmeter), 1:1 Bodenseh (42.)

Ein verdienter Punktgewinn der Viktoria, die kämpferisch überzeugte und sehr sicher stand. Im zweiten Abschnitt wäre sogar mehr drin gewesen, aber die Konter konnten nicht sauber ausgespielt werden.
Der Tabellenzweite aus Worms nahm von Beginn an das Heft in die Hand, konnte aber nur wenig Chancen kreieren.
Gerade als sich die Viktoria vom ersten Druck etwas erholte, pfiff der insgesamt gut leitende Schiedsrichter Elfmeter. Matsumoto schoss neben den Kasten, rauschte in den herausstürzenden Konstantin Stengel hinein und fiel.
Die Proteste der Viktoria-Spieler nutzen nichts und obwohl Stengel die Ecke ahnte, war er gegen den platzierten Schuss des Gefoulten machtlos (12.).
Nach kurzem Schock kam die Viktoria besser ins Spiel. Die erste gute Möglichkeit hatte Adrijan Dullaj nach einer schönen Kombination über Ismael Imre und Patrick Stieber (35.). Im direkten Gegenzug traf die Wormatia den Pfosten. Christian Pabst konnte das Leder auf der eigenen Linie annehmen und klären.
Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete die Viktoria blitzschnell um, Leutrim Osaj spielte einen Zuckerpass genau in die Schnittstelle und Dennis Bodenseh schoss aus fünfzehn Metern sicher ein (42.).
In der zweiten Halbzeit waren kaum fünf Minuten gespielt, als sich der Gastgeber selbst dezimierte. Worms Stürmer hatte eine Auseinandersetzung mit Pabst, beide erhielten die gelbe Karte, nach höhnischem Geklatsche für die Schiedsrichterentscheidung erhielt er prompt die gelb/rote Karte (50.).
Das Spiel wurde nun interessanter und offener. Christian Slatnek, der eine sehr gute Partie spielte hämmerte einen 25 Meter Schuss knapp drüber (52.).
Worms antwortete mit einem starken Angriff über die linke Seite und einer Kopfballgroßchance (56.). Mike Tiators Fernschuss rauschte wenig später nur um Zentimeter am linken Pfosten vorbei (63.). Ein Fünfzehnmeter-Schuss von Worms konnte Stengel stark parieren. In der 78. Minute war es Osaj der knapp drüberzielte, dazwischen sorgten schnelle Konter über Patrick Stieber und Aziz Kamara immer wieder für Entlastung. Bei Stiebers bester Möglichkeit kam er im Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter entschied aber auf Weiterspielen.
Zahlenmäßiger Ausgleich auch bei den Feldspielern dann in der 84. Minute. Pabst musste nach einem Kopfballduell mit gelb/rot runter.
Die letzten beiden Möglichkeiten hatte Worms, aber die Viktoria-Abwehr konnte im entscheidenden Moment klären.
Eine starke Leistung des Teams, bei dem immerhin Cristian Cenusa, Marco Moch, Julian Hahn, Jonas Röller, Marco Wünstel und Julian Stark fehlten.
Die Bank war „nur“ mit dem gerade genesenen Andre´ Heesakker und den A-Jugendlichen Raphael Hahn und Yannic Klein besetzt.

Für die Viktoria spielten:
Stengel - Kamara, Keller, Pabst, Tiator – Imre, Slatnek, Osaj, Dullaj, Stieber (87. R. Hahn), Bodenseh (76. Heesakker)

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.