1. Mannschaft

Spielberichte

Viktoria bleibt weiterhin ungeschlagen!

Viktoria Herxheim – FSV Schifferstadt 1:0 (1:0)

Chancenverwertung bleibt einziges Manko beim knappen Heimsieg!

Das Soll war erfüllt, als der gute Schiedsrichter Felix Reiser am gestrigen Samstagabend die Partie der Viktoria gegen den FSV aus Schifferstadt nach gut 95min abpfiff. Die Mannschaft konnte erneut 3 Punkte verbuchen und steht nun, mit 33 Punkten aus 14 Spielen unangefochten an der Tabellenspitze der Landesliga Ost.

1 Spiel weniger und 5 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Billigheim/Ingenheim stehen zu Buche, doch das kümmert die Verantwortlichen und das Trainerteam wenig. Denn es geht um die Mannschaft, um ein Team, welches gerade in dieser Spielzeit zu begeistern versteht. Ein Team, welches auf und neben dem Platz zusammenhält und Spaß macht. Ein Team, dass zu lernen bereit ist und in dem jeder Spieler des Kaders gebraucht wird und dazugehört. Ein Team, dass mit dem Herzen für Blau/Weiss spielt und die allermeisten davon schon seit vielen vielen Jahren. Im 18köpfigen Kader standen gestern 14 Spieler die zumindest einen Teil Ihrer Jugendzeit bereits bei der Viktoria am Ball waren, die meisten sogar den Großteil oder gar Spieler die den kompletten Jugendbereich in Herxheim durchlaufen haben.

Es passt einfach in der Spielzeit 2022/2023! 

Natürlich steht dahinter ein Lernprozess und vor allem ein Trainerteam, welches analysiert, einschätzt, Entscheidungen trifft und auch eine Spiel- und Taktikidee vermittelt, bzw. der Mannschaft an die Hand gibt. Auch dieses Team passt zusammen! Und arbeitet akribisch in der Spiel Vor- und Nachbereitung!

Gestern wurde in Herxheim mit dem FSV Schifferstadt eine Mannschaft empfangen, der bereits im Pokal gegen die Viktoria das Nachsehen hatte und trotz gutem Spiel und Führung am Ende mit leeren Händen dastand. So wars dann auch im Ligaspiel wieder. Zwar führte dieses Mal die Viktoria bereits ab der 1min nach einem Treffer von Luis Liebel mit 1:0, am Ende gabs aber dennoch, trotz guter Leistung und Schulterklopfen, nichts zählbares für den FSV.

In Durchgang 1 überzeugte die Herxheimer-Elf um Kapitän und Antreiber Raphael Gehrlein erneut mit frühem Anlaufen, präzisem Passspiel und gutem Auge für den Nebenmann. Also soweit eine gute Vorstellung. Doch das Ausnutzen der Chancen..... ja das bescherte dem ein oder anderen SVH Fan die ersten oder weitere graue Haare. Zwar kann hier auch der Gästekeeper getrost gelobt werden, doch 1 - 2 Tore hätten es dann schon mehr sein müssen für die Gastgeber. Und dann war da kurz vor der Halbzeit gar noch die Glücksgöttin Fortuna gefragt, als die Schifferstädter beinahe den Ausgleich erzielten.

Die 2. Halbzeit kann man mit Abnutzungskampf und solider Arbeit gegen den Ball bezeichnen, denn fußballerisch gabs auf beiden Seiten keine großen Kabinettstückchen zu beklatschen. Die Gäste waren sehr gut im Spiel und hatten nun auch die ein oder andere Gelegenheit um auf Remis zu stellen, doch die Abwehrreihe um Torwart Aaron Streib, Mike Tiator, Raphael Gehrlein, Alexander Schultz und Fabian Clever machten Ihre Sache hervorragend und ließen nichts mehr anbrennen.

Mit strahlenden Gesichtern gings dann für die Mannschaft nach dem Duschen noch zum Kabinenfest. Bei dem sicherlich noch bis tief in die Nacht gefeiert wurde. Zumindest würde es zum Kader passen, der in dieser Spielzeit doch so zu gefallen weiß.

Für die Viktoria waren siegreich: Aaron Streib, Alexander Schultz, Mario Schädler, Mike Tiator, Luis Liebel, Raphael Gehrlein, Fabian Clever, Marcel Meinzer, Sascha Banspach, Sandro Wetzka, Sebastian Trapp, Tristan Trauth, Mihai Petrescu, Leon Dahl, Simon Hilse, Marcel Heid, Rico Gemmar und Manuel Reddmann.

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.