1. Mannschaft

Spielberichte

Viktoria bleibt zuhause eine Macht

SV Viktoria Herxheim - VfR Grünstadt 1:0 (0:0)

1:0 J. Hahn (81.)

Lähmende Sommerhitze am Krönungsbusch. Bei knapp dreißig Grad taten sich beide Mannschaften sehr schwer.

Der Gast agierte sehr defensiv, die Viktoria fand lange kein Mittel um den Grünstadter Riegel zu knacken.

"Geduld, Geduld", so meldete sich die Viktoria-Bank des öfteren zu Wort. Aber die Zuschauer hatten Schwierigkeiten mit der abwartenden Spielweise.

Grünstadt war Willens einen Punkt mitzunehmen, koste es was es wolle (am Ende kostete es eine gelb/rote und eine rote Karte), schon nach 18 Minuten zog der Schiedsrichter das erste Mal gelb für die Gäste. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es eine Halbchance für die Viktoria. Nach einem Eckball versuchte Nicolas Fink den Ball hoch ins lange Eck zu chippen. Das Leder ging aber knapp drüber (11.).

In der 21. Minute die beste Gelegenheit der ersten Halbzeit. Patrick Stieber spielte mit Julian Hahn einen Doppelpass und sprintete los, aus halbrechter Position scheiterte er am Grünstadter Keeper.

Sechs Minuten später war es Marcel Meinzer, der nach einer schnellen Balleroberung  und Kurzpässen von Marcel Hadrosek zu J. Hahn und schlussendlich wieder Meinzer verzog.

In der 29. Minute hatte der Gast seine einzige gute Gelegenheit, aber Phillip Keller konnte den Schuss aus zwanzig Metern blocken.

Wie schon gegen Offenbach war Konstantin Stengel im Viktoria-Tor nahezu arbeitslos.

In der 31. Minute ging es, wie eigentlich viel zu selten, schnell. Meinzer schickte Stieber auf die Reise, der zog am Torhüter vorbei, wurde aber dadurch weit nach außen abgedrängt, die Hereingabe konnte Grünstadt blocken. Beim anschließenden Eckball verzog Frederic Bayer.

Das waren die wenigen Highlights der ersten Hälfte. Das Viktoria-Spiel war zu statisch gegen mit Mann und Maus verteidigende Gäste. Wie schon erwähnt - ein Geduldsspiel!

In der zweiten Hälfte begann die Viktoria druckvoller. Cristian Cenusa verpasste nach Freistoß von J. Hahn nur knapp (46.). Zwei Schüsse von Mihai Petrescu fanden den Weg ins Ziel nicht (49,/51.). Nach einem kurzen Durchatmen nahm der Druck der Viktoria zu. Erst war es Marcel Hadrosek der sich mit einem schönen Solo durchsetzte, aber das Tor knapp verfehlte (62.). Danach scheiterte Nicolas Fink am Keeper (66.). Zwei Minuten später ersetzte Steven Knoblauch Nicolas Fink (68.).

Nach 71 Minuten dezimierte sich Grünstadt. Nach wiederholtem Foul an J. Hahn flog Grünstadts Simon mit gelb/rotzurecht vom Platz. Doch die Viktoria tat sich weiter schwer. J. Hahn begann nun zu schießen. In der 80. Minute scheiterte er am Keeper. Eine Minute später wurde Marcel Meinzer 22 Meter vor dem Kasten gefoult. Kapitän Hahn schnappte sich das Leder und schoss es unter der hochspringenden Mauer durch ins Netz.

Riesenjubel bei der Viktoria! Die Geduld hatte sich ausgezahlt.

Wenig später stürmte Stieber auf den Grünstadter Kasten zu, verzog aber (82.).

In der 85. Minute erneut Freistoß nach einem rüden Foul an J. Hahn. Diesmal zirkelte er das Leder um die Mauer, der Keeper konnte aber parieren.

In den Schlussminuten kam Aziz Kamara für Patrick Stieber (87.) und Malik Krubally für Marcel Hadrosek (92.)

Dazwischen flog noch Grünstadts Florian Frank nach einem Nachtreten mit glatt rot vom Platz (91.).

Ein Arbeitssieg der Viktoria. Gegen sehr tief stehende Gäste tat sich Herxheim sehr schwer,dies war sicherlich auch den Temperaturen geschuldet.

Letztendlich gewann das Team aber verdient

Für die Viktoria lieferten eine Hitzeschlacht:

Stengel - Petrescu, Keller, Cenusa, Bayer - R. Hahn, Meinzer, Fink (68. Knoblauch), Stieber,( 87. Kamara) J. Hahn - Hadrosek ( 92. Krubally)

Am Donnerstag spielt die Viktoria im Südpfalzderby in Rülzheim. Dort kann die Mannschaft jede Menge Unterstützung gut gebrauchen.

Julian Hahn, gemeinsam mit dem gefoulten Marcel Meinzer, vor dem entscheidenden Freistoß

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.