1. Mannschaft

Spielberichte

Viktoria gewinnt in Geinsheim

Schussversuch von Malik Krubally wird geblockt

Landesliga Ost, 16. Spieltag
SV Geinsheim - SV Viktoria Herxheim  0:1 (0:0)
0:1 Keller (53.)

In einer chancenarmen Partie dominierte die Viktoria über die gesamte Spielzeit. Geinsheim konnte nur wenige Akzente setzen, überließ der Viktoria das Mittelfeld und versuchte über schnelle Angriffe zum Erfolg zu kommen.
Herxheim zeigte sich spielerisch stark und kompakt, ohne allzuviele Möglichkeiten zu haben.
Die erste gute Gelegenheit hatte Geinsheim mit einem Freistoß, aber Konstantin Stengel konnte parieren (10.).
Die Viktoria kam immer wieder über die schnellen Außen Malik Krubally und Patrick Stieber hinter die Abwehr, den Flanken fehlte aber ein Abnehmer oder sie waren zu ungenau.
Der nächste gute Abschluß gehörte ebenfalls Geinsheim, allerdings ging der Schuss aus 18 Metern knapp drüber (23.).
Julian Hahn, diesmal als Sturmspitze aufgeboten, tankte sich eine Minute später durch, fand aber bei seinem Rückpass auch keinen Mitspieler.
Nach einer tollen Kombination über Ismael Imre, Leutrim Osaj, Stieber und Hahn schloß Christian Slatnek mit einem satten Schuss ab, verfehlte aber den Kasten (30.).
Halbzeitfazit: Die Viktoria überlegen in einer umkämpften Partie.

Acht Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, als Slatnek einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum zirkelte.
Phillip Keller schraubte sich am höchsten und köpfte das Leder an den Innenpfosten und von dort ins Tor (53.).
Die Viktoria blieb auch im weiteren Verlauf überlegen und ließ defensiv fast nichts zu.Stattdessen hatte man selbst die Möglichkeit zu erhöhen. Ein satter Freistoß von Christian Pabst aus 23 Meter verfehlte das Ziel nur knapp (71.).
In der letzten Viertelstunde zog sich die Viktoria etwas zurück und ließ Geinsheim kommen. Einen Hochkaräter vergab der Gastgeber dabei. In der 81. Minute stand Geinsheims Stürmer nach einem Eckball frei, köpfte aber neben den Kasten.
Das wars dann aber auch von Geinsheimer Seite. Die Viktoria behielt das Heft in der Hand. Der eingewechselte Andre´  Heesakker hatte in der Nachspielzeit die große Chance den Sack zu zumachen, übersah aber die mitgelaufenen Mike Tiator und Dennis Bodenseh.
Geinsheim quittierte in der 88. Minute eine gelb/rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel.
Fazit: Eine gute, kompakte Leistung des Teams. Spielerisch zeigte man sich klar überlegen, kämpferisch war man dem Gastgeber, der traditionell über den Kampf kommt, mindestens ebenbürtig.
Ein guter Auftakt in die Rückrunde.
In der Tabelle hat man Geinsheim überholt und klettert auf Platz sieben.
Am nächsten Wochenende, Freitag, den 18.11., kommt es zum Südpfalzderby gegen SV Rülzheim in Herxheim. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.
Für die Viktoria spielten:
Stengel - Moch, Cenusa, Keller, Pabst - Slatnek (78. Tiator), Imre, Osaj (90. Heesakker), Krubally, Stieber (83. Bodenseh) - Hahn

 

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.