1. Mannschaft

Spielberichte

Viktoria ringt Büchelberg nieder

SV Büchelberg – SV Viktoria Herxheim 0:2 (0:0)
0:1 Schultz (49.), 0:2 Berisha (74.)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte die Viktoria den SV Büchelberg.
Nach einer umkämpften, chancenarmen Partie gewann die Viktoria verdient; erstens , weil sie ihre Chancen nutzte und zweitens, weil sie besser verteidigte.
Die Viktoria, die auf die gesperrten Imre und J. Hahn verzichten musste, begann mit kleineren Abstimmungsproblemen, hatte aber trotzdem die erste Möglichkeit durch Valdrim Berisha (2.). Danach kam der Gastgeber dreimal vor den Kasten, zielte aber daneben, (6./8.) beziehungsweise Keeper Dennis Karn hielt gut (7.).
Danach war aber erst einmal Sendepause. Die nächste Gelegenheit hatte dann wieder die Viktoria, da waren schon 21 Minuten gespielt. Nach einer schönen Kombination über Phillip Keller und Mihai Petrescu, zielte Cristian Cenusa nicht gut genug, der Schuss ging knapp über den Kasten. Auch danach kam vom Gastgeber wenig – die nächste Chance hatte Nicolas Fink, der ein schönes Solo mit einem harten, aber zu unplatzierten Schuss abschloss – der Keeper konnte parieren (30.).Wenig später hatte der Gastgeber zwei Halbchancen (36./39.) , traf aber das Herxheimer Tor nicht.
Kurz vor der Pause musste Dennis Karn dann Kopf und Kragen riskieren, wurde vom Büchelberger Stürmer getroffen und blieb verletzt liegen (45.). Bis zur 61. Minute hielt er noch durch dann musste er ausgetauscht werden.
Nach der Pause hatte der Gastgeber eine Schusschance, aber Karn konnte sicher klären.
Dann startete die Viktoria einen starken Angriff über die linke Seite. Cenusa setzte Frederic Bayer in Szene, dessen Hereingabe kam an der Strafraumlinie bei Alex Schultz an, der den Ball direkt nahm und in ins Eck zwirbelte. Das 0:1 (49.).
Wer nun gedacht hatte, dass Büchelberg kommen würde, sah sich getäuscht. Zu ideenlos agierte die Heimmannschaft gegen gut verteidigende Herxheimer.
Der nächste Schuss auf das Viktoria- Tor wurde erst in der 59. Minute abgegeben und ging klar drüber (59.).
Nach 61 Minuten wechselte die Viktoria Keeper Lukas Dudenhöffer ein, zudemkam Marcel Hadrosek für Cristian Cenusa. Nach Pass von Petrescu scheiterte Hadrosek mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze (68.). Nahe am Ausgleich war der Gastgeber in der 70. Minute. Da war es etwas chaotisch im Viktoria-Strafraum, letztendlich kam aber kein Schuss auf den Kasten. Bei dieser Szene verletzte sich Petrescu, der in der 79. Minute für Mike Tiator Platz machte. Vorher fiel aber noch das glänzend herausgespielte 0:2.
Fink erhielt an der Außenlinie den Ball, dribbelte, zog nach innen und steckte hervorragend auf Hadrosek durch, dessen platzierter Schuss trudelte Richtung rechten Pfosten, bevor er die Linie überquerte, rutschte Berisha hinein und drückte das Leder ins Tor (74.).
Büchelberg war konsterniert; auch die letzten Gelegenheiten durch einen Fernschuss (86.) und einen Kopfball (89.) verpufften wirkungslos.

Für die Viktoria machten alles dicht:
Karn (61. Dudenhöffer) - Kartheuser, Keller, R. Hahn, Bayer – Krucker, Schultz, Petrescu (79. Tiator), Berisha, Fink – Cenusa (61. Hadrosek)

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.