2. Mannschaft

Spielberichte

Topspiel der A-Klasse Süd geht an die Viktoria

FC Bavaria Wörth : Viktoria Herxheim II 2:5 (1:1)

In 4 Minuten konnten die zahlreichen Herxheimer Fans den Gnadenstoß der 1b bejubeln, welchen Sie nach 2:1 Rückstand der heimischen Bavaria verpasste.

Doch der Reihe nach!

Die Mannschaft begann wie die Feuerwehr und setzte Wörth gehörig unter Druck. 4 riesen Chancen boten sich unserer Elf. Das Tor aber fiel aufgrund einer feinen Einzelleistung von Marco Seither, der einen Rückpass der Wörther nicht aufgab und dem herausstürmenden Torwart entgegenstürmte. Der Torwart schoss beim Klärungsversuch dann Marco an und der Ball rollte ins Tor. Der einzige Fehler des Torwarts der bei einer Doppelchance von Seither und dem Nachschuss von Timo Dupljanin sensationell hielt.

Doch auch Wörth war 2 mal gefährlich nach vorne gekommen. 2mal parierte Philipp Roth in klasse manier. Doch in der 42min dann der Ausgleich der Bavaren durch Cetinkaya. So gings in die Kabinen.

Nach der Pause dann wieder eine spielerisch bessere Viktoria, doch das 2:1 fiel für Wörth. Dammer fasste sich ein Herz und der Flachschuss prallte vom Innenpfosten unhaltbar ins Tor.

Das Spiel war auf den Kopf gestellt! Zwar war Wörth ein starker Gegner, der gerade in den Zweikämpfen sehr präsent war, doch die Chancenanzahl und Chancenqualität sprach deutlich für die 1b.

Doch das Team ließ sich nicht beirren und blieb weiter gut im Spiel. Sebastian Moch tätigte die ersten Wechsel und die Mannschaft vergab weiter Chance um Chance. In der 72.min dann gar Glück für blau/weiss, denn ein Stürmer der Gastgeber senste im Strafraum am Ball vorbei und verpasste so das 3:1. Dies wirkte wie ein Weckruf für die Viktoria, denn binnen 4 min verpassten Trapp, Moch und Scherrer der Heimmannschaft den Gnadenstoß.

Schön, dass sich der eingewechselte Philipp Stenner in der 91min noch belohnte und eine tolle Flanke von Sebastian Trapp per Direktabnahme verwandelte.

Eine sehr gute Mannschaftsleistung sicherte so am Ende einen verdienten 5:2 Erfolg, welcher gerade durch den Rückstand für viel Jubel bei den Fans sorgte.

Man of the Match war heute sicheglich Pascal Roth, der mit gdfühlt 100% Zweikampfquote zu gefallfn wusste.

An dieser Stelle vielen Dank an die vielen Viktorianer, welche trotz Corona Regeln den Weg nach Wörth angetreten sind!

Gefühlt fast ein Heimspiel!

 

Bericht: Rolf Wetzka

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.