2. Mannschaft

Spielberichte

Torefestival zum Rückrundenauftakt

SV VIKTORIA HERXHEIM II : SV HATZENBÜHL 5:3 (4:0)

Donnerwetter! Ein Torfestival das den Zuschauern ein schöneres Tor als das andere bot. Doch der Reihe nach.

Die Viktoria begann da wo sie gegen Rülzheim aufgehört hatte, mit Tempofussball und spielerisch überzeugend. Zwar musste Sebastian Trapp ersetzt werden, doch dafür konnten Timo Dupljanin und Sandro Wetzka wieder von Beginn an auflaufen. Und das sollte sich bezahlt machen.

Bereits in der 7min ging die Viktoria in Führung. Sandro Wetzka konnte mit einem tollen Ball in die Schnittstelle der Hatzenbühler Abwehrkette Timo Dupljanin so einsetzen, dass er alleine auf den Torhüter zulief und eiskalt mit einem Lüpfer vollstreckt. Hatzenbühl blieb aber weiter im Spiel konnte dennoch keine Durchschlagskraft entwickeln und musste zusehen als sich Sandro Wetzka auf halb linker Position das Leder schnappte und am Torwart vorbei ins lange Eck den Ball ins Eckige beförderte. Bereits 6min später dann das 3:0 nun wieder durch Timo Dupljanin in der 37min. Viele der Zuschauer dachten an dieser Stelle schon das die Mess gelesen wäre, doch es wurde noch ein aufregender Nachmittag für beide Seiten.

Bevor Schiedsrichter Jürgen Schneider zum Halbzeit-Tee pfiff gelang Sandro noch das 4:0 als er im Strafraum nach vertaner Chance am schnellsten reagiert, sich den Ball schnappte und den Torhüter sehenswert überlüfte.

Die 2. Halbzeit begann dann gut für die Viktoria. Man versuchte weiter Druck auf das Gästetor zu machen und erspielte sich weiter Übergewicht im Mittelfeld. In der 60min wurde das Team dann ein weiteres Mal belohnt als Sandro einen Freistoss aus ca. 22 Metern direkt in die Maschen setzte. 5:0 eine klasse Vorstellung, zufriedene Fans und ein Ergebnis das man ausbauen konnte. Dachte man!!

Denn nun schrieb das Spiel ein Kapitel, welches die Jungs um Trainer Sebastian Moch eher aus dem Gedächtnis streichen sollten. Vielleicht etwas leichtsinnig wechselte Moch innerhalb von 15min sein bis dahin brilliant funktionierendes Mittelfeld aus und stellte die Mannschaft um. Auch leichtsinnig, da Hatzenbühl zwar klinisch für Tod erklärt werden konnte, doch bis dahin durch schöne Tore auch deutlich unter Wert geschlagen schien.

Die Viktoria brachte das Kunststück fertig nach 5:0 Führung in den letzten 25 min keinen Schuss mehr auf des Gegners Tor zu bringen und sich dafür hinten 3 Kirschen ins Netz zu fangen.

Nun ja, auch wenn das nochmak für etwas Blutdruck sorgte, konnte man als Viktorianer doch sehr zufrieden in den Abend gehen, hatte sich doch auch zuvor die 1c die Tabellenführung in der C-Klasse geholt.

 

Bericht: Rolf Wetzka

Zurück

Werden Sie Mitglied

Werden Sie Teil der SVH-Familie und unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unsere Jugendarbeit, den Verein und unsere Mannschaften.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen SVH-Newsletter und Sie erhalten aktuellste Informationen rund um den Verein!

Werden Sie Sponsor beim SVH

Der SV Herxheim ist immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Werbepartnern! Kontaktieren Sie uns.